• Als ich heute mal wieder Krallen schneiden musste ist mir etwas aufgefallen. Ich habe immer den Deckel oben, dass ich die kleinen süßen immer schnell rein und raus holen kann. Da sind ein paar Blätter vom Baum gefallen und die kleinen Säue haben sich draufgestürtz wie sonst was. Okay dann hab ich die Blätter vom Boden rein geworfen und siehe da sie wurden ratzeputze leer gefressen. heißt das jetzt sie wollen die immer haben? kann ich ihnen die geben?

  • Blätter die schon auf der Erde lagen bitte nicht verfüttern, da können schon Zersetzungsprozesse begonnen haben durch Bakterien oder Schimmelpilze etc. Blätter von den Bäumen kannst du verfüttern, allerdings nicht von allen Bäumen!! Gut vertragen werden in der Regel: Apfelbäume, Birnbäume, Haselnuss, Weiden... Hier solltest du aber auch langsam erst anfüttern! Die Äste kannst du ihnen von diesen Bäumen auch geben, ist gut für die Zähne!
    Kannst auch mal unter diesem Link gucken, da ist eine gesamte Futterliste, auch mit Baumsorten die gefüttert werden dürfen:
    https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html

  • hey danke für die antwort. gut dann werde ich wohl die Blätter nehmen, die am Baum hängen. okay jetzt weiß ich nicht, was für ein baum das ist und ich kann nur sagen, dass aufgesprungene hülsen auf dem Boden liegen, die auch recht feste sind. was kann das für ein baum sein?

Ähnliche Themen wie Meine Meeris fressen Blätter