wäre es sinnvoll ein doppelestock käfig zu kaufen????ich bin echt beim überlegen.
zu dick
- 1
- 2Seite 2 von 2
-
-
-
doppelstöckige käfige finde ich eigentlich nicht schön. am wichtigsten ist für die schweine eine lange rennstrecke (mindestens 1,4m am stück) und viele schweine klettern auch nicht gerne.
also ich rate dir eher zu einem großen bodengehe als zu etagen. :wink:
was hast du denn im moment stehen? -
Hallo.
Er sieht schon rundlich aus, und ich denke das er einfach Bewegung braucht und vielleicht weniger zu fressen (Karotte etc.)
Heu usw. darfst du aber nicht wegnehmen.
Mein Bondy z.B hat im November letzten Jahres noch 1230g gewogen, weil er TroFu bekommen hat und sich nicht so viel bewegt hat, jetzt hat er mehr Weibchen, viel mehr Platz, gesündere Ernärung und hat 200g abgenommen, viel aber er hat eine sehr gesunde Figur außerdem ist er auch ziemlich klein!
Wie groß ist denn dein Käfig? Was für Maße hat er?
Stimme da Nina zu, eine Rennstrecke ist sehr wichtig für die Schweinchen.
LG
-
kannst man ein grosses gehege irgendwo kaufen
-
-
es stehen 2 gegenüber mit je 1 meter mal 52 cm
-
Das ist gerade mal 1m². Du hast doch zwei Böckchen, oder?
-
Schau doch mal ob vielleicht ein EB in deiner Nähe hier im Forum angeboten wird. Oder du (und / oder dein Vater, oder Opa, oder auch deine Mama (wer sagt eigendlich das Frauen das nicht auch können)) baut selbst ein schönes Gehege. Das ist nicht schwer und kostet nicht viel Geld.
-
1 kastrat und 1 weibchen
-
für ein gemischtes pärchen reicht es t´zwar rechnerisch vom platz her, dennoch finde ich es wichtig, dass die schweine auch eine lange strecke am stück haben. denn sie sind ja keine kletter-tiere sondern fluchttiere, die gerne rennen und sprinten und dafür finde ich einen meter einfach viel zu wenig.
ich hab manchmal schon das gefühl, dass meine 2 meter zu eng sind um mal richtig gas zu geben
-
Es reicht, trotzdem wäre es schöner du würdest ihnen mehr Platz bieten.
-
- 1
- 2Seite 2 von 2