Allgemeines

trauriges meerschweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • hallo alle zusammen...
    ich habe vor einem monat 2 meerschweinchen übernommern die ins tierheim kommen sollten, sie waren zu der zeit ca. 3 monate alt.
    ich habe die beiden draußen in einem großen stall gehabt...nun ist leider eins von den beiden verstorben, leider weiß ich nicht woran...es lag vor 3 tagen tot im stall :cry:
    darauf habe ich das andere erstmal rein geholt, sie sollten zum winter eh rein... nun habe ich das gefühl das das andere total traurig ist, ich werde mir in ein paar tagen wieder ein zweites zu legen damit es nicht alleine ist. aber es ist garnichts mehr zu traulig versteckt sich nur noch...
    weiß nicht mehr was ich nun machen soll...
    viel. könnt ihr mir helfen....

  • hallo,
    das tut mir leid!
    hast du es vielleicht auch mal einem tierarzt vorgestellt? kann ja sein, dass das andere krank war, nicht dass es vielleicht ansteckend oder so war.
    ansonsten glaube ich auch, dass ein zweites schwein unbedingt her muss und auch helfen wird.
    hört man ja öfter mal, dass einsame schweine vor lauter depressionen das fressen einstellen.
    was heisst denn "die tage"?
    denn umso schneller, desto besser für dein kleines schwein :wink:

  • mein jetztiges ist männlich und ich wollte mir noch ein männliches dazu holen! das verstorbene war auch männlich und das hatte gut geklappt...
    wie gesagt beim ta war ich noch nicht, werde dies aber noch tun! es erscheint mir aber nicht krank, es frisst und läuft rum aber es erscheint mir sehr traurig und verängstigt...

  • Hey,


    das verhalten klingt normal nach Verlustverhalten, dass sich legen sollte sobald ein neuer Partner hinzukommt.
    Wie alt sind denn die beiden, also dein Böckchen un der Neue? Weißt du wie eine Vg ablaufen sollte, damit die beiden sich verstehen werden?


    LG
    Chibi

Ähnliche Themen wie trauriges meerschweinchen