• Hallo Ihr Lieben,


    danke, Sabine, Mario und Simone!


    Es ist so schwer... mein Herz weint immer noch um den Verlust von Elvis (er war soooo jung, verdammt nochmal, WARUM nur?!?) und ich möchte eigentlich nur meinen hübschen, lieben und coolen Dicken zurück :cry::cry::cry:
    Aber dann sagt mir mein Verstand, dass ich es nicht ändern kann und dass ich es akzeptieren muss und dass ich es richtig gemacht habe, an den kleinen Eddy zu denken und so schnell einen neuen Kumpel für ihn besorgt habe.
    Ich weiss es ja auch, dass es nun mal so ist und so sein muss... aber es tut jedes Mal so furchtbar weh :(


    Nun ist der kleine Eddy auf einmal der Große :?


    Aber wenn ich in den EB gucke, dann muss ich trotz meiner Trauer lächeln... ERWIN ist der Hammer!
    Er ist so mutig, so dreist und so neugierig und hält den Eddy-Teddy auf Trab. Aber sie verstehen sich wirklich prima und ich bin froh, dass Eddy nach der Trauer um seinen Kumpel Elvis wieder so aufblüht und sichtbar glücklich ist.
    Erwin tut ihm gut.
    Und mir auch.
    Auch, wenn ich ihn noch nicht in mein Herz lassen kann... er wird sich einschleichen, da bin ich mir sicher...


    Elvis, Du bist immer bei mir! Ich liebe Dich!
    http://www.abload.de/image.php?img=bild28691nefv.jpg


    Liebe und traurige Grüße,
    Yvonne

  • Hallo Ihr Lieben,


    nach Elvis´ viel zu frühen Gang über die RBB wohnt ja nun seit 15 Tagen Erwin bei Eddy und mir.
    Schweinchen-TÜV hat der Kleine gestern lebend überstanden und bringt 560 g auf die Waage...
    Erwin ist super neugierig und mutig und sehr lebensfroh.
    Ständig läuft er "labernd" durch den EB und hält Eddy auf Trab :-)
    Die beiden verstehen sich gut und ich glaube, Elvis hat uns den kleinen Clown geschickt, damit ich nicht mehr so viel um ihn weine und lachen muss, wenn ich in den EB schaue...


    Aber seht selbst:


    http://www.abload.de/image.php?img=bild3632bg6ng.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=bild3628zy0qd.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=bild36410d6xz.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=bild3642auwke.jpg


    Liebe Grüße,
    Yvonne

  • Oh Ermin, was bist du denn für ein süßer Kerl? *vorsichtig Nase streichel*


    Und Eddy was hast du für ein Glück mit deinem neuen Freund. Ihr passt farblich wenig zusammen, aber das ist bestimmt ein Vorteil, weil eure Mama euch dann gut unterscheiden und lieb haben kann ;-)



    Liebe Yvonne,


    schön, dass deine zwei wieder zwei sind. Beide sind zucker süß und scheinen sich ja gut zu verstehen. Toll, dass es so gut klappt. Ich drücke dir dafür weiter die Daumen!


    Kopf hoch - der Kleine macht so viel Spaß und Freude - genieß das!


    Ich drück dich,
    Rieke

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute ist der 06.01.2012.
    Und was bedeutet das?
    Dass heute vor 3 Monaten der kleine Erwin das Licht der Welt erblickt hat :-)
    Das nehme ich zum Anlass, mal wieder zu berichten...


    Am 25.11.11 ist der Kleine ja bei uns eingezogen, damit Eddy nicht mehr um Elvis trauert (auch, wenn ich es immer noch tue :cry: ).
    Sehr schnell hat sich herausgestellt, dass der kleine Erwin ein Wirbelwind ist und sehr mutig die Welt erkundet, ohne irgendwelche Angst vor Zweibein oder sonst was zu haben.
    Erwin ist vorwitzig, hyperaktiv, dreist, mutig, aufgeweckt, lustig, extrem niedlich, tollpatschig, immer hungrig, sehr mitteilungsbedürftig und vor allem sehr sehr liebenswürdig :-)


    Wenn es nach dem Tod einer Fellnase immer irgendwie nur ein "Mittel zum Zweck" ist, dass schnellstmöglich ein neuer Bewohner einzieht, -damit das übrig gebliebene Schweinchen nicht alleine ist- und ich mich damit immer sehr schwer tue :? ...
    Noch nie hat ein "Neuschwein" so schnell mein Herz erobert :lol:


    Erwin ist der Hammer! Immer den Schalk im Nacken und ständig für irgendwelche Aktionen im EB gut.
    Leider auch sehr störrisch und bissfreudig beim TÜV... *autsch*


    Aber seht selbst:


    http://www.abload.de/image.php?img=bild3649wlppq.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=bild3711etr51.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=bild37188to5j.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=bild37433zp49.jpg


    Liebe Grüße,
    Yvonne

  • Liebe Nadine,


    Zitat von Nadine


    ich mag die Erwin Geschichten sehr gerne :)


    Danke! Erwin ist aber auch einfach so ein lustiger Kerl, dass es über ihn immer wieder Spassiges zu berichten gibt :-)


    Zitat von Nadine


    Das sieht aus als wolle Erwin Eddy einen "drüber geben" :)


    Nein nein nein... das sieht nur so aus ;-)
    Erwin ist zwar ganz schön aufmüpfig, aber er ist ganz lieb dabei und würde so etwas nicht tun :lol:
    Er hat trotz alles seines erstaunlichen Mutes noch Respekt vor dem Alter ... *lach*
    In diesem Moment des Fotos hat er gesagt "muik muik, was machst Du da unten so?" :-)


    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

  • Liebe Piccola,


    als Du mir das erste Mal ein Foto von "Klein-Erwin" geschickt hast, wusste ich gleich, dass er ein ganz besonders aufgewecktes, gescheites und lustiges Schweinchen ist.


    Seine Öhrchen haben es mir verraten :wink:


    Im Moment freue ich mich, dass der Kleine hält, was seine Schlingelöhrchen versprochen haben und er Dich ein wenig über den Verlust von Elvis trösten kann.


    Herzliche Grüße
    Glucke

  • Erwin ist wirklich allerliebst! :D ...... und wie Glucke sagt, er sieht wirklich so richtig lustig und aufgeweckt aus.


    Aber das Wichtigste ist, dass er dir etwas über den Verlust deines Schweinchens hinweghelfen kann.
    Erwin hat Glück, dass er bei dir gelandet ist .... einer wundervollen Gurkengeberin!


    Drück dich aus der Ferne!
    Simone

  • Erwin ist unglaublich süß - darf ich ihn dir abwerben? ;-) Nein nein, du würdest ihn ja eh nicht mehr hergeben *schnief* Aber er hat eine kecke Nase, aufgeweckte Äuglein und ich glaube ich sehe da kleine rote Hörnchen zwischen seinen Ohren... :lol:


    Wünsche dir weiterhin viel Spaß und denk immer an eins: Elvis wird nie vergessen!


    Es drückt dich Rieke

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich danke Euch für Eure Worte und dass Euch der kleine Erwin gefällt :-)


    Zitat von Glucke


    als Du mir das erste Mal ein Foto von "Klein-Erwin" geschickt hast, wusste ich gleich, dass er ein ganz besonders aufgewecktes, gescheites und lustiges Schweinchen ist.


    Ja, ich erinner mich sehr gut. Nachdem ich Dir das erste Foto von "Klein-Erwin" geschickt habe, hast Du mir direkt gesagt, dass er den Schalk im Nacken hat.


    Zitat von Glucke

    Im Moment freue ich mich, dass der Kleine hält, was seine Schlingelöhrchen versprochen haben und er Dich ein wenig über den Verlust von Elvis trösten kann.


    Danke! Ja, er hält definitiv das, was seine Schlingelöhrchen versprochen haben.
    Er ist ein Wirbelwind. Und immer, wenn ich in den EB schaue und traurig bin, dass mein Waschbär Elvis nicht mehr da ist, dann fegt Erwin vorbei und ich muss trotz meiner Trauer lachen.


    Zitat von catze


    Erwin ist wirklich knuffig und das freche, neugierige Wesen sieht man ihm direkt an. Schön, dass die beiden sich so gut verstehen!


    Dank Dir!
    Ich bin auch froh, dass die Zwei sich so gut verstehen und hoffe, dass das auch so bleibt.
    Bei dem kleinen frechen Erwin weiss man noch nicht genau, wie es sich entwickelt, wenn er in die Rappelphase kommt. Aber eigentlich steckt jetzt bereits genug Leben drin... ;-)


    Zitat von Hope4

    Erwin ist wirklich allerliebst! :D ...... und wie Glucke sagt, er sieht wirklich so richtig lustig und aufgeweckt aus.


    Simone, auch Dir vielen Dank!
    Ja, Erwin ist echt ein wahnsinnig lustiges und neugieriges Schweinchen und hat ganz viel Blödsinn im Kopf ;-)


    Zitat von Hope4

    Aber das Wichtigste ist, dass er dir etwas über den Verlust deines Schweinchens hinweghelfen kann.


    Wir wissen alle, dass nie ein Tier ein anderes ersetzen kann oder soll.
    Und Elvis hat seinen Platz in meinem Herzen.
    Aber Erwin lenkt mich ab und das macht er sehr gut. Schweinchen-TV ist definitiv nicht langweilig :-)


    Zitat von Hope4

    Erwin hat Glück, dass er bei dir gelandet ist .... einer wundervollen Gurkengeberin!


    Danke für das liebe Kompliment. Ich denke, dass Erwin sich sehr wohl fühlt und ich werde wie immer alles geben, dass es ihm gut geht.
    Er hat seine Gurkengeberin bereits fest im Griff und ich bin ergebener Sklave meiner Schweinchen ;-)


    Zitat von Hope4

    Drück dich aus der Ferne!


    Daaaanke! Drück Dich fest zurück!


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Erwin ist unglaublich süß - darf ich ihn dir abwerben? ;-) Nein nein, du würdest ihn ja eh nicht mehr hergeben *schnief*


    Dankeschön liebe Rieke!
    Und natürlich hast Du Recht, den kleinen Racker geb ich nie mehr her!
    Er hat einen ganz extremen "Süßfaktor" :-)
    Auch, wenn er bei Dir in guten Händen wär... no chance... Erwin wird nicht abgeworben ;-)


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Aber er hat eine kecke Nase, aufgeweckte Äuglein und ich glaube ich sehe da kleine rote Hörnchen zwischen seinen Ohren... :lol:


    Das mit den roten Hörnchen ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber jetzt, wo Du es sagst... habe grade eben etwas rotes aufblitzen sehen, als er Eddy den Chicoree aus dem Mäulchen geklaut hat...:lol:


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß und denk immer an eins: Elvis wird nie vergessen!


    Ich danke Dir! Wenn ich doch immer wieder nach dem Tod eines geliebten Seelchens darüber nachdenke, mit der Schweinchenhaltung aufzuhören... werde ich immer wieder eines besseren belehrt und freu mich doch über jeden Wutz, dem ich ein neues Zuhause schenken darf.
    Elvis ist jeden Moment bei mir und ich bin mir sicher, dass er mir den kleinen Clown Erwin geschickt hat, damit ich wieder Spass habe.


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Es drückt dich Rieke


    Das ist lieb, danke. Auch Dich drück ich mal fest zurück!


    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

Ähnliche Themen wie Gonzo musste gehen, aber Elvis darf nicht alleine bleiben...