Meerschweinchen Farben und Rassen

Was ist denn da los?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • Hallo!


    Am Montag habe ich meine zwei Meeries bekommen, Fussel, ein Langhaarherr und Muffin, eine Glatthaardame.
    Doch Muffins Fell wird immer länger! Hinter den Ohren haben sich in windeseile schon zwei Strähnchen gebildet! Kann da noch was langhaariges drin sein?


    lg

  • stell doch mal ein bild rein, dann können wir es sehen :wink:
    wer hat dir denn gesagt sie sei ein glatthaar?
    wenn du sie aus einer zoohandlung hast brauchst du dich nicht wundern, die wissen sebst meist nicht viel über die tieren, sie leben ja nur kurze zeit im geschäft. meistens sind diese tiere auch nicht reinrassig, sondern irgendwelche mixe.

  • :lol::lol::lol::lol:
    Ich glaube Strähnchen hinter den Ohren sind bei Meeriedamen momentan sehr en vogue!!!
    icht böse gemeint, gell?!
    Aber bitte BILDER!!!

  • Ich probier mal Bilder von der kleinen zu schiessen, leider ist sie noch sehr scheu aber ich denke ich kriegs irgendwie hin...
    Am besten wär natürlich rausnehmen und wohin setzen zum fotographen, aber das wäre zuu viel Stress, aber ich probier mein bestes!

  • Das kann schon gut sein, meine kleine Chloe ist auch ein Glatthaar, aber da steckt irgendwas Langhaarmäßiges drin, hat mir meine TÄ (Züchterin) schon bestätigt und diese zwei Strähnen an den Öhrchen, zum Schießen! Die sieht so süß damit aus..hihihihihi bisschen wie en Alien mit zwei Antennen *lach* Naja und allgemein das Fell liegt glatt an und ist prinzipiell auch kurz, aber zu lang für ein normales Kurzhaarschweinchen

  • Ja, diese Strähnchen, sooo süss *hach* Die stehen bei meiner Muffin so richtig ab^^


    Ihr Fell liegt, wie du gesagt hast, Flach an aber geht zur Seite weg, also auf dem Rücken sieht mans dass es wie so einen Bogen macht (ich beschreibe, ohoh), praktisch wie ein Coronet einfach kürzer.
    Aber süss ist sie ja :mrgreen:

Ähnliche Themen wie Was ist denn da los?