Allgemeines

Wieviel muss ich wiegen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich hatte mal 2 Notschweinchen die wogen mit 4 Wochen auch erst 116gr. und mit 7 Wochen 181gr. . Die kamen aber aus sehr schlechter Haltung. Sie sind mittlerweile schon über ein Jahr alt, und wiegen immer noch dich dass, was sie eigentlich sollten. Sie sind beide aber auch Kleiner und sonst top fit ( haben nur einen kleinen Herzfehler, merkt man ihnen aber nicht an ).


    Wurden denn schon mal die Zähne kontrolliert ? Meine Lulu hatte nämlich im zarten Alter von 9 Wochen schon eine Brückenbildung, und konnte deshalb auch nicht so richtig fressen.

  • Ich sehe es als Problem , das sie das alles für ganz normal hält
    (sie wachse halt etwas langsamer), anstatt sich mal beim TA zu
    erkundigen, oder ? Sagt die anderen würden alles wegfressen
    Bei dem Gewicht müsste man doch kontrollieren wieviel es zunimmt,
    oder ob überhaupt. Soll ich vom Kauf zurücktreten ?

  • Zitat von Katrina

    Warum sagst du nicht gleich, dass du das Tier noch gar nicht hast? Das kommt alles erst immer viel später.


    Du musst das schon selbst wissen.


    Das steht auf der ersten Seite, vermutlich hast du nicht a l l e Beiträge gelesen. Darfst aber auch fragen
    Es ändert auch nix an meinen Fragen.


    Warum bist du angepisst ?

  • Zitat von pia

    Ich hatte mal 2 Notschweinchen die wogen mit 4 Wochen auch erst 116gr. und mit 7 Wochen 181gr. . Die kamen aber aus sehr schlechter Haltung. Sie sind mittlerweile schon über ein Jahr alt, und wiegen immer noch dich dass, was sie eigentlich sollten. Sie sind beide aber auch Kleiner und sonst top fit ( haben nur einen kleinen Herzfehler, merkt man ihnen aber nicht an ).


    Wurden denn schon mal die Zähne kontrolliert ? Meine Lulu hatte nämlich im zarten Alter von 9 Wochen schon eine Brückenbildung, und konnte deshalb auch nicht so richtig fressen.


    Das weis ich eben alles nicht ......

  • Zitat von Katrina

    Wie viel das Schwein aber z.B. derzeit wiegt, wäre schon eine nützliche Info gewesen und ich denke, sowas kann man ahnen :wink:


    Das ist angegeben und zwar mit 175 gr.
    Im Übrigen wäre es mir sehr recht wenn du endlich aufhören könntest belehren zu wollen, das kommt nicht so gut. Mein Gott ...
    lass mich doch ahnen oder auch nicht was ich will.

  • Oh, Verzeihung... puh, ich halt lieber den Mund :wink:


    Nur wiederhole ich mich gerne nochmal ein letztes Mal:
    Es wäre hilfreich gewesen, das aktuelle Gewicht direkt im 1. Beitrag anzugeben.


    "In der Kürze liegt die Würze" ist nicht immer so gut.


    Viel Erfolg!


  • Wenn du schreibst du willst lieber den Mund halten brauchst du dich nicht nochmal wiederholen (in der Kürze liegt die Würze)
    Es ist auch nicht immer so gut wenn man nicht richtig liest .......
    Lass mich doch einfach schreiben wie ich will.

Ähnliche Themen wie Wieviel muss ich wiegen