Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Gewichtsverlust

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo ihr Lieben! Hab mal wieder ne Frage. Bei meiner Coco wurde ja kürzlichbeine Blasenentzündung festgestellt und sie hat deswegen eine Woche Bytril bekommen. Gestern hab ich ihr die letzte Dosis verabreicht.
    Heute als ich sie beim Käfig sauber machen rausgenommen habe, hatte ich das Gefühl, dass sie leichter geworden ist, also hab ich sie gleich mal gewogen: 905g. Sie hat aber vor ner Woche noch so um die 950g gehabt. Nach der Fütterung hab ich sie dann nochmal gewogen und da waren es dann zumindest 938g. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir Sorgen machen muss. Sie verhält sich ganz normal und frisst auch ganz gierig. Kot und Urinabsatz sind auch normal. Hab ich extra genau beobachtet, weil die kleinen ja von Bytril manchmal Verstopfung bekommen. Hat sie aber nicht und sie hatte auch keinen Durchfall. Sie ist fast 3 Jahre alt und hatte im April eine Op wegen Unterbauchtumoren, die sich aber als Lipome herausstellten. Seit dem hat sie wieder Knubbel bekommen. Die Ärzte sagen, dass solche Lipome immer wieder nachkommen können, aber wenn sie nun doch Krebs hat? Gut ich habe sie kürzlich Röntgen lassen und da war nichts zu sehen, aber das muss ja nichts heißen, oder? Vielleicht bin ich auch bloß hysterisch, aber ich mache mir große Sorgen...

  • Hallo,


    vielleicht hat sie ja wegen dem Baytril doch weniger gefressen als sonst und daher so ein bisschen abgenommen. ich würde das Gewicht nach der Medizin jetzt im Auge behalten. Bitte denke nicht gleich an das Schlimmste, wenn sie das andere so gut weggesteckt hat und munter ist und frisst, ja?!


    LG Moffat.

  • Antibiotika haben als Nebenwirkung häufig Appetitlosigkeit.
    Tara hat im Juni während der AB-Therapie auch nicht gefressen und drastisch abgenommen. 2 Tage nach der letzten Gabe fing sie wieder normal an zu fressen.
    Das wird bestimmt! :D

Ähnliche Themen wie Gewichtsverlust