Ein großes Hallo an alle!
Meerschweinchen brauchen doch Eiweiß,oder?Da habe ich mir gedacht,dass man vielleicht Eier füttern könnte.Ist das erlaubt,oder sollte ich das lieber lassen?Freue mich über schnelle Antworten. :wink:
Soll ich Eier füttern?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Meeri07, schau doch mal hier:SchleierkrautSchleierkraut ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
SpeierlingSpeierling ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet. -
-
Nein, ich hab noch nie gehört das Meerschweinchen Eier essen sollten. Woher hast du das denn?
Meerschweinchen fressen Heu, Gemüse, Kräuter und Obst. Hier auf dieser Seite gibts eine Futterliste. Da steht alles was sie fressen dürfen. -
Hallo,
Meerschweinchen sind reine Pflanzenfresser.
Sie vertragen keine tierischen Lebensmittel, davon können sie schwere Verdauungsstörungen bekommen.LG
Panda -
Ich habe es daher,weil Mäuse Eiweiß brauchen und man ihnen Eier füttern kann.Da habe ich mich gefragt ob man auch Meeris Eier füttern kann :oops: .
-
Hallo
Mäuse oder auch Hamster haben ein anderes Nahrungsspektrum als Meerschweinchen.
Natürlich stirbt ein Schweinchen nicht davon wenn es mal eine Ameise oder sonstiges Krabbelvieh im Grass mit vertilgt. Ansonsten brauch man aber kein tierisches Eiweiß verfüttern.LG Corinna
-
Was für ein Quatsch. Meerschweinchen sollten keine Eier essen das ist blanker UNSINN.
-
OT MeerschweinchenPlus es ist ja schön, dass Du Dich durchs Forum wühlt und Dich evt. informierst, aber ein Antwort ist hier wirklich nicht mehr nötig. Der letzte Post ist 13 - in Worten: dreizehn!! Jahre alt.

-
Das weiße im Hühner-Ei nennt sich Eiklar, das gelbe ist der Eidotter. Das weiße in einem Ei enthält zwar Eiweiß, es hat aber mt dem Eiweiß (Protein) nichts zu tun.
Meerschweinchen brauchen pflanzliches Eiweis (Protein), kein tierisches. Sie sind Herbiforen (Pflanzenfresser), Mäuse und Hamster sind Omniforen, die auch tierisches verzehren, die Nahrung besteht aus grünen Pflanzenteilen, Sämereien, Früchten und https://de.wikipedia.org/wiki/Insekten.