Allgemeines

Nun brauch ich nochmal eure Hilfe

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,
    ich würde gern für Max noch ein Meerschwein dazu holen. Möchte aber lieber eins aus einer Notstation als aus der Zoohandlung. Durch eure ganzen Beiträge darüber was manche Menschen mit ihren Meeris machen habt ihr mein Mitgefühl geweckt!
    Jedoch hab ich das Problem das es in meiner Nähe keine Notstation für Meeris gibt. Diese Tatsache an sich find ich sehr traurig!!! :(
    Wenn ich mehr Erfahrung hätte würde ich bestimmt selber eine Notstation gründen. Ich mein, was passiert denn mit den Meeris wenn jemand seine nicht mehr haben will? Ich mag garnicht darüber nachdenken!
    Habt ihr denn einen Tipp für mich? Ich möchte nur ungern etwa 100km bis zur nächsten Notstation fahren.
    Liebe Grüsse antje

  • Hallo Antje,


    vielleicht kann dir folgende Seite auf deiner Suche nach einem Notschweinchen weiterhelfen:


    http://www.meerschweincheninnot.de


    Auf der HP sind die Bereiche der Nottiere nach PLZ geordnet. Vielleicht hilft es dir weiter.


    LG Suse


    PS: Wir bekommen am Samstag den 07.07. unser neues "Notschweinchen". Es kommt direkt aus Berlin. Haben es auch von einem Verein der auf dieser Seite seine Notfälle vorstellt.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Auf der Seie war ich heute auch schonmal, leider kein Glück. :(
    Zur Info: Ich komm aus Thüringen und auch noch genau aus der Mitte Thüringens. Also egal welches Bundesland auch neben Thüringen liegt ich muss in jede Richtung fast 2 Stunden mit dem Auto fahren.

  • Hallo Antje,


    hast du schon mal im Tierheim nachgefragt? Wir haben unseren Kastraten von Notmeerschweinchen e. V.


    Die Tiere dort werden bundesweit vermittelt. Es wird dort immer eine Mitfahrgelegenheit gefunden. Vielleicht wendest du dich mal an den Verein. Hier die HP: http://www.notmeerschweinchen.de


    Wenn du auf der HP bist schau doch mal unter den vermittelten Schweinchen. Einige die in der Pflegestelle Berlin saßen sind in andere Bundesländer vermittelt worden.


    Achso, Aladin ist unser Wunschkandidat.... :D


    LG Suse

  • Hey danke,
    werd mich gleich morgen früh mit denen in Verbindung setzen. Der kleine Crunchy gefällt mir ganz arg!!! :D
    Hab mich sofort in Ihn verliebt!


    Habe jetzt ein neues Problem. Habe Max vorhin in seinen neuen Käfig getan, einen richtig schön grossen! Und erist jetzt voll am rumwuseln und alles erkunden. Aber ich glaub der Boden ist zu glatt. Er rutscht aus und erschreckt und rennt weg was voll den Lärm macht und da hat er bestimmt noch mehr Angst. :(
    Was kann ich da jetzt tun? Antwortet mir bitte schnell!
    Habe gepresstes Stroh auf dem Boden, ist ein Plastikboden. Soll ich etwas Heu reinstreuen und morgen Holz kaufen? Was soll ich tun? :?:

  • Hallo Antje,


    das mit dem Erschrecken ist völlig normal. Unsere beiden haben das auch durch. Aber nun haben sie sich daran gewöhnt und rennen nicht wegen jeder Kleinigkeit weg.


    Um auf deine Frage bezüglich Einstreu zurückzukommen. Wir haben nur in den Pippi-Ecken Strohpeletts eingestreut. Darüber haben wir eine dicke Schicht Sägespäne. Wenn unsere mal ihre fünf Minuten haben, dann driften die wie die Idioten durch das Gehege. Aber es schadet den beiden nichts und die haben anscheinend Spaß daran.


    Probier es doch einfach mal mit den Sägespänen.


    LG Suse

Ähnliche Themen wie Nun brauch ich nochmal eure Hilfe