Meerschweinchen Futter / Ernährung

Gewicht der Schweinis

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ich werde es versuchen, Man hatte mir schon mal Diät Wellness futter empfohlen aber abgenommen hat er dadurch nicht.

Da wo ich jetzt die kleine her habe, haben sie mir auch wieder trocken futter für meerschweinchen babys mit gegeben.

Was kann ich den so alles an Frisch futter füttern, habe immer gedacht Fenchel, möhren sind kalorien arm.

• Hallo zusammen,

ich habe meine Mädels gestern Abend auch mal wieder gewogen. Sie sind jetzt ca. sieben Monate alt und ich nehme an, daß sie ungefähr gleich alt sind. Jedenfalls kam folgendes dabei heraus:

Polly: 820gr
    Trisha: 720gr
    Sally: 700gr

Was meint Ihr dazu? Rein optisch sehen sie alle drei top aus, nur wachsen dürfen sie noch ein bisschen... :wink:

LG
    Alessia

• danke schön,

Hoffe das mein dickerchen jetzt abnehmen wird, will ihn ja nochein paar jahre bei mir haben.

Ich habe nie gewusst das trocken futter so ungesund ist. Wei man es ja auch in Tierhandlungen bekommt und da auch mit trocken futter gefütter wird.

• Hallo,
    habe heute auch mal wieder gewogen (was ich das letzte mal vor 3 Wochen gemacht habe *schähm*)
    Und bin etwas erschrocken, meine Mädels nehmen alle normal zu; also die Mama(ein Jahr) wiegt 885g und die zwei kleinen (4 Monate) beide genau 522g (süß oder?), aber mein Böckchen macht mir bisschen Sorgen, alle Bekannten von mír, welche ihre Böckchen kastrien haben lassen, meinten, dass die Kleinen danach nur am Futtern waren, nur mein Kleiner überhaupt nicht er frisst voll wenig, er hat jetzt auch in den 4 Wochen seít der Kastration 33g abgenommen. Ich fand ihn davor mit seinen 1063g schon etwas dünn, aber nun hat er halt nur noch 1030g. Ist das noch ok, oder muss ich mir Gedanken machen?? Mit seinen Zähnen ist alles in Ordnung, Heu frisst er, und alles andere auch nur nicht mehr in den Mengen wie vorher. Muss dazu aber auch sagen, dass ich dabei bin, das Trofu einzustellen, könnte es daran liegen?? Aber die Mädels nehmen ja auch alle zu.
    Danke im vorraus für eure Antworten
    Liebe Grüße

• Hallo,

am Absetzen des Trockenfutters kann, muss es aber nicht liegen.
    Wiege am besten in wöchentlichem Abstand, so hast Du einen besseren Überblick. Vielleicht hatte er gerade aber auch nur viel geköttelt.

Sollte er weiter kontinuierlich abnehmen, solltest Du doch mal die Zähne untersuchen lassen. Meist fressen sie schleichend weniger.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo!
    Mein Mo habe ich mit 250gr bekommen! heute 8 Monate später wiegt der Pracht Junge 1038 gr! Und das find ich reicht auch erst mal! Wenn er noch was zunimmt gut, wenn nicht glaub ich auch nicht soooo schlimm!
    nur abnehmen soll er nicht! Aber bei dem was der so isst geht das glaub ich auch nicht! :lol:

gruss Yvie

• Über 1kg find ich für Meerschweine echt Hammer.
    Meine Holli wiegt gerade 830g und kommt mir derzeit etwas schwer vor.

Olga (eine der beiden jungen) wiegt jetzt schon knapp 500g. Sie ist aber auch schon etwas größer als Tiffy (400g)

• Einen wunderschönen guten Morgen ihr lieben.

Interessante Frage!
    Meine fünf Kastrat wiegen alle sehr unterschiedlich.

Teddy ist 5 Jahre alt und wiegt 991 g,
    Jamie ist auch fünf Jahre alt und wiegt 1206 g,
    Karlie ist 1 Jahr alt und wiegt 995 g,
    Paulchen ist 1 Jahr alt und wiegt 1206 g,
    und Janosch ist 1 Jahr alt und wiegt 1113 g.

Liebe Grüße
    Christine :wink: