• Hallo Manuela,

eigentlich ab sofort. Wenn das Meerschweinchen bisher noch kein Frischfutter kannte, dann mit kleinen Portionen anfangen und die Menge langsam aber stetig steigern. Jedes Gemüse oder Obst, das Du neu gibst, auch wieder erst in kleinen Mengen anfüttern und dann die Menge steigern.

Hälst Du das Meerschweinchen alleine?

Viel Spaß weiterhin und LG
    Alessia

• Hallo Alessia ,
    eigendlich schon aber die in der Zoohandlung sagten es wäre auch kein Problem nur eins zu halten.
    Unser Felix bekommt aber soviel zuneigung das er sich bestimmt nicht einsam fühlt.
    Und wenn doch müssen wir uns überlegen ob wir uns nicht doch noch eins dazu hollen.

Gruß Manuela :lol:

• Hallo Manuela,

ich habe seit einem jahr einen kleinen Schatz!
    Die in der Tierhandlung haben auch gesagt eines ist kein Prob! Ich bin auch immer bei meinem kleinen, kann aber nicht 24 h da sein! Ich bin mal einkaufen, oder mit Freunden raus oder oder oder!
    Ich kuschel viel mit ihm und der darf sich auch alles erlauben!
    Aber ich schau mich auch nach nem Patner für ihn um, denn ich kann ihm keinen Patner ersetzten, er versteht mich nicht und ich ihn nicht, desswegen sind 2 Meerschweinchen immer die beste Lösung!

gruss Yvie

• Hallo Manuela,

leider wird man nicht immer und überall optimal beraten. :cry:

Wie Yvie bereits geschrieben hat, kann der Mensch einem Meerschweinchen nicht den Artgenossen ersetzen - auch wenn er sich viel und intensiv mit seinem Tier beschäftigt.

Vielleicht mögt Ihr ja doch nochmal darüber nachdenken, Euch ein zweites dazu zu holen. Und um dem nächsten Gerücht gleich vorzubeugen: Ja, man kann Böckchen miteinander vergesellschaften! :)

GLG
    Alessia

• Hallo!
    Alle raten hier zum zweiten Tierchen und das würde ich auch tun. Oder findest du , dass dein Meerscheinchen dir auch Freunde/Familie und Partner ersetzten kann?
    Auch wenn du es gern hast und es dich sicherlich auch - es braucht auch Jemanden der ist wie es selber :-)
    Außerdem mit zwei Tierchen hat man viel Spaß und sie sind sehr possierlich wenn sie zusammen spielen. Das wird dir sicherlich viel Freunde machen!

• Hey,

schön, dass du dich so entschieden hast. Wo holst du es? Hab meine Kleine nur aus der Zoohandlung, da sie auf dem rechten Auge blind ist und damit ja generell für sie nicht mehr verkaufenswert ist.
    Denk an die Notmeerschweinchen, die ein liebenswertes neues Zuhause suchen.

Liebe Grüße, Jule