Meerschweinchen Futter / Ernährung

Pastinaken

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• pastinaken sind sehr nahrhaft, deshalb gut als futter geeignet. füttere vorsichtig an und guck, wies den schweinchen bekommt. und nicht zuviel geben, werden schnell dick von.
    pastinaken sehn auch wie rüben/möhren und schmecken ähnlich wie petersilienwurzeln, etwas süßlicher und nicht so streng. schmecken sehr lecker, ich mag sie als püree ;)

• hm und wo bekomm ich die?ganz normal bei fressnapf und so?
    hab ich noch nie gehört aba ich such im moment irgendwie jetz grad in der winterzeit leckerbissen für meine meersau un mein kaninchen die nich direkt dick machn ^^

also vielleicht habt ihr ja en paar ideen für mich...

baba de jessy

• naja pastinaken sind ja kein ausschließliches tierfutter.einfach mal im gemüseladen fragen oder im gutsortierten supermarkt, ist eher ein wintergemüse, müsstest es jetzt gut bekommen.

• Ach, Mist. Das sehe ich hier zu spät. Ich war heute Einkaufen und hatte die Dinger schon im Wagen, als ich sah, dass es keine Petersilienwurzeln waren, sondern Pastinaken. Hab sie schnell wieder zurückgelegt. Hätte ich gewusst, dass sie verfüttert werden dürfen, hätte ich sie im Wagen gelassen. Dann eben beim nächsten Mal ... man ist ja doch immer froh, wenn man etwas Abwechslung bieten kann.
    Also, Rikku: Ich habe sie bei Edeka gesehen. Lagen beim Gemüse dazwischen. Einfach mal schauen oder nachfragen.

• hehe danke nici dann weiß ich des auch fürs nächste mal...wusste ich echt ned....naja ich weiß auch nie bzw bin mir nie wirklich so sicher ob meine meersau un mein ninchen das dürfen wollt mir ma son buch holen aba naja billig sind die ned...
    gut zu wissen das ich die bei edeka bekomm ^^ meine mum arbeitet da kann cih ihr beim nächsten mal bescheid sagen.....wieviel darf meine meersau denn ungefähr davon un wie oft darf ers fressen???