Meerschweinchen Haltung

Meeris und TV in einem Raum?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

bei einem Abstand von ca. 2 m (eher etwas mehr) und kleiner Lautstärke (so das ich es gerade gut höre) und ohne Rockmusik o. ä., macht es meinen Beiden nichts aus.

Quick-Gruß Milisi

• Also meine sechs Schweinchen stehen auch bei uns im Wohnzimmer, wo wir fernsehen und Musik hören. Bis jetzt habe ich noch kein Anzeichen entdeckt, dass es sie stört. Allerdings ist unser Wohnzimmer zweigeteilt - und die Schweinis stehen hinter dem "Raumteiler" Sofa, vielleicht dämmt das etwas...
    Allerdings finde ich, dass man ja mit den Meerschweinchen leben möchte und sie dann in einen Abseitsraum zu stelllen, wo man immer nur still kurz etwas zu tun hat, ist dann bestimmt auch nicht die beste Lösung...(und Schlafzimmer kommt bei mir z.B. auf Grund von einer leichten Allergie nicht in Frage)...Wenn du also nicht in einer sehr lauten Art und Weise fernsiehst à la Kino oder Partys dort feierst, dürfte es wahrscheinlich kein Problem darstellen, die Meeris in den Fernsehraum zu holen. Natürlich ist der erwähnte MIndestabstand zum Fernseher notwendig (mind. einen Meter).

Viele Grüße,
    Stephie

• Ja alledings kann ich den Platz nicht aufbringen um sie ein Meter vom Fernseher entfernt zu stellen. Hab sie für die nächste Tage im Freilauf im Zimmer auch nicht weit entfernt vom TV bis jetzt scheint sie das ganze noch nicht zu stören.

• meine schweinchen mussten ne zeitlang unterm tv tisch leben und habens bestens überstanden. klar ist das keine optimale kösung, aber meine brauchten eigentlich keinerlei zeit sich daran zu gewöhnen. solange das gerät nich im dauereinsatz ist, stört sie die stunde fernsehen am abend nicht. und auch spontane parties mit etwas lauterer musik haben sie schon überlebt. ist alles eine frage der gewöhnung, genau wie wenn man sie zahm bekommen will.

• Es kommt wohl darauf an, wo die Lautsprecher sind und in welche Richtung sie hauptsächlich abstrahlen.
    Unter dem Fernseher dürfte die Lautstärke nicht so hoch sein.
    Direkt davor ist ungünstig.
    Es kommt darauf an, was Du fernsiehst. Ruhige, "wohlklingende" Sendungen empfinden sie sicher als angenehm, aber wenn sie bei lauten Actionfilmen aufgeschreckt werden, ist das störend.