Meerschweinchen Futter / Ernährung

Meerschweinchen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Zitat von Stern

Und es ist ja net so das wir es drauf anlegen wollen das sie schwanger wird.

Oh doch, ganz genau das tut ihr! Wenn es anders wäre, dann hättet ihr die beiden direkt getrennt, nachdem ihr erfahren habt das er kein Weibchen ist!

Zitat

So....meine frage an euch wo soll ich ihn reinsetzen bis nächste woche?

Vielleicht versuchen den Käfig zu "trennen", damit sie keinen körperlichen Kontakt mehr haben. Bei Bekannten/Freunden nach einem Käfig nachfragen oder einfach mal in die Kleinanzeigen schauen, viele verschenken ihre Käfige oder wollen nur noch ganz wenig dafür haben.

Oder einen festen Auslauf bauen und darauf achten, dass er nicht ausbrechen kann.

• Hallo Stern,

Zitat von Stern

ja kann sie inmoment net trennen da wir erst nächste
    woche einen zweiten großen käfig kaufen können.

Nächste Woche kann zu spät sein - über die möglichen Folgen Eures Handelns konntest Du Dir ja inzwischen ein paar Gedanken machen, von daher sollte hier jede weiter Verzögerung vermieden werden.

Zitat von Stern

Aber daß das zusammen setzen von einem Männchen und einem Weibchen zwangsläufig zu Nachwuchs führt sollte Euch doch wohl klar sein!? :roll:

Zitat von Stern

Mein Mann hat sie gekauft und da hieß es da es ein bock ist, ne freundin von mir die ma meeris hatte sagte mir das es ein weibchen ist.

Und dann kam unser süßer franz zu uns und da hat es gestimmt das er ein bock ist weil meine freundin mit meinem mann dort gemeinsam hin ist.

Aber wenn Ihr sie miteinander vergleicht, könnt Ihr doch sehen, ob sie gleich oder unterschiedlich sind. Bei einem Böckchen sollten zudem in diesem Alter auch die Hoden schon sehr gut erkennbar sein. Und wenn Ihr Euch wirklich gar nicht sicher seid, dann laßt es doch von einem TA überprüfen.

Zitat von Stern

So....meine frage an euch wo soll ich ihn reinsetzen bis nächste woche?

ich will ja auch das es meine meeris gut geht, schließlich liebe ich sie beide.

Ein neuer Käfig kostet nicht die Welt, zumal Du oben schon geschrieben hattest, daß ein zweiter angeschafft werden soll. Warum kann der denn nicht jetzt schon angeschafft werden?

Zitat von Stern

Wenn ich mit meinem bock kuschle dann qiekt sie solange nach ihm bis er wieder bei ihr ist.

Das ist nicht ungewöhnlich und sicher wird es für die beiden nicht einfach, wenn sie jetzt getrennt werden. Die möglichen Folgen wenn Du sie aber nicht trennst, könnten noch fataler sein.

Bitte zögere nicht länger und trenne sie, bevor noch Dinge passieren, die Dich wirklich unglücklich machen - von Deinen Tieren ganz zu schweigen.

LG
    Alessia

• Hallo Stern,

Zitat von Stern

Hier hört sich das aber ganz anders an.

Zitat von Stern

Falls die frage kommt was ich dann mit den babys mache, ist schon gesorgt.

Setze ihn solange in eine Wäschewanne, einen Karton (mit Wachstuchtischdecke ausgelegt o.ä.), aber lasse sie bitte nicht zusammen.

Liebe Grüße
    Nadine