Hallo, erstmal ich habe zu weinachetn ein merri geschenkt bekommen. womit ich zugeben muss das ich damit nie gerechnet haette und mich auch nicht fuer sie davor sonderlich interrisiert habe.das erste was ich getan habe wie ich jetzt weiss war falsch ich nahm ihn auf die hand etc.. was sie ja nicht moegen was ich hir laas.Da ich auf der seite gelesen habe erfuhr ich schnell das es ein rudel tier ist und kaufte schnell ein merri nach, "beides maenchen"
eins ist denk ich ma um die 3wochen alt das andere um die 7-8wochen alt.Ich habe das problem, jetzt das ich kein heu kaufen kan, ich lebe in chile wo sie es nicht verkaufen oder ich es ihn einer tier handlung noch nicht fand.Nun gebe ich ihn moergens viel grass eine mohre am tag ein wenig zucchini und eine halbe gurke ist ein viertel einer ganzen deutschen gurke.Ich hab auch das problem das mein groesseres dem kleineren oft mals das essen klaut der kleine zwickt den grossen den immer ihns fell wo der andere darauf hin nach im tretet.. Ich weiss da nun nicht ob ich da was machen soll oder nicht.sonst verstehen sie sich gut.ich gebe ihn moment am tag um die 6-8stunden ihn einem groesserem bereich als ihren kaefig auslauf. ihn den naechsten wochen wird es sich zur 24stunden anderen da ich was bauen lassen werde.ich hab sie jetzt beide 3tage lang der eine frisst mir aus der hand grabbelt manchmal auf mein bein und ist nicht mehr ganz so scheu mein kleineres ist sehr scheu aber pop cornt schon wen ich auf dem bett sitze wie mein groesser ich haette gerne tipps wie ich den kleinere nicht mehr so scheu griege, wie ich sie am besten ernaehren soll, ob ich ihn grass als ersatzt von heu geben kan und halt anfaenger tipps, dane ihm vorraus Mfg Marcel
ps: Der schwarze ist der kleine scheue namens pauli der andere ist der nicht so scheue namens muffin wen er leuft macht er gereusche wie eine taube so ne art mucken und siht ganz neugierig aus was bedeutet dies ?