Moinsen, ich habe da noch einmal eine Frage. Meine beiden Meerschweinchen nagen nur an ihrem Haus rum. Zweige von unserem unbehandeltem Apfelbaum und Knabberstangen aus der Zoohandlung rühren sie nicht an. Altes Brot wollte ich nicht wegen dem Getreibe verfüttern. Was kann ich tun? Sollen ja auch mal was anderes bekommen. Knäckebrot? Andere Alternativen. Danke
Was ist zum Nagen geeignet?
-
-
-
-
Versuchs mal mit Weiden- oder Haselnusszweigen.
Brot oder Knäckebrot ist völlig ungeeignet.
-
Wo bekomme ich die her?
-
guten morgen,
hast du keinen garten

wenn nicht:
ffrag doch mal freunde oder bekannte irgendwer hat bestimmt einen garten -
obstbäume wachsen auch immer mal am wegesrand - wir wohnen z.b. in einer platte, aber ich weiß noch vom sommer, dass gleich um die ecke ein paar apfelbäume stehen. von dort hole ich dann immer zweige für die schweinchen.
ist jetzt im winter halt schwerer zu erkennen, was welcher baum ist.ist ja schließlich nicht selbstverständlich, dass jeder einen garten hat...
viele grüße,
Stephie -
Also, Obstbäume habe ich natürlich im Garten, aber keinen Haselnussbaum. Die Zweige wollte ich haben. Die Obstzweige von Apfel und Birne mögen sie leider nicht so gerne. :oops:
-
wie peachbeery schon geschreiben hat
bestimmt wachsen an einem wegesrand auch noch andere bäume
vlt kannst du mal wenn du spazieren gehst achten wo haselnussbäume stehn -
eben - haselnussbäume wachsen auch immer mal öffentlich. aber wie gesagt: ist jetzt gerade schwerer zu erkennen im winter...
-
ja stimmt

müssen sich deine meeris mal noch etwas gedulden

-
Meine Schweinchen nagen auch gerne an Tannen- ode Fichtenzweigen.
Vorsicht ! Wer sich nicht auskennt - Eibe ist sehr giftig, sieht auch so ähnlich aus. Zweige vom Straßenrand sollte man wegen der Abgase auch nicht geben.
Gertrud
-
nein das meinte ich auch nicht aber es gibt ja bestimmt wegränder oder waldränder da wo ich wohne gibt es hazfenweise bäume an unbefahrene straßen