Meerschweinchen Verhalten

an gitter nagen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo!


    Naja noch sind die 2 drinnen im Kinderzimmer bzw. das ist noch ein kleines Spielzimmer neben dem eigentlichen Kinderzimmer...schwer zu erklären und da haben sie auch etwas Ruhe ...wie gesagt ist kein richtiger Auslauf habe nur gelesen das sie halt am Tag mind.eine Stunde mal aus dem Käfig sollen zum rumtoben....aber ich habe das Gefühl die wollen gar nicht....denke es könnte dann tatsächlich sein das sie noch sehr ängstlich sind und wieder in Ihre verstecke möchten denn wir haben da noch keinen speziellen Auslauf...wie könnte soetwas aussehen?Auf dem Boden Heu auslegen oder ein Häuschen aufstellen?Wir haben Laminat wäre also auch kein Problem das alles wieder sauber zu bekommen...oder sollten wir etwas professionelleres bauen für einen Auslauf in der Wohnung?


    Lg Tanja

  • hi,


    also viele haben so gitterelemente, gibts ganz günstig mit einer alten wachstuchtischdecke/pvc/teichfolie drunter. da kommen sie an keine kabel ran und du kannst dann zwei häuschen reinstellen... etwas heu...
    wenn ihr den platz habt, könnt ihr einen dauerauslauf dran bauen, also dass sie immer alleine rein oder raus können https://www.meerschweinchen-ra…einchen-Auslauf-12-7.html


    vielleicht hilft dir das. sitze gerade in der bibliothek am rechner und kann hier nicht so gut schreiben =/ heute abend kann ich dann ausführlicher berichten :)


    liebe grüße

  • Ich hab auch son kleines Knabberschweinchen....


    Und zwar grenzt bei mir am eingestreuten Teil noch der Deckenteil, der mit Gitterelementen von meinem alten Käfig abgetrennt ist. Den Teil, wo die Tür drin ist, hab ich nach vorne gestellt und wenn ich mich abends mal vors Gehege setze, mach ich die Tür auf - 4 Schweinchen kommen angeflitzt und stellen sich mit ihren Vorderpfötchen auf mein Bein und betteln, als gäbs kein Morgen :D und sie werden natürlich auch nicht enttäuscht.


    Yil, die Kleinste, geht ab und zu nicht mit raus und dann knabbert sie von innen am Gitter....als wenn sie damit auf sich aufmerksam machen möchte "Heh, ich bin auch noch da"


    Sonst knabbert sie aber auch nicht...

Ähnliche Themen wie an gitter nagen