Meerschweinchen Verhalten

Gitterstäbe nagen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo ihr lieben :)
    Ich habe mal eine Frage zu einem gewissen Problem und zwar nagt meine Lisa ständig wenn ich im Zimmer bin an den Gitterstäben!!!*
    Auslauf bekommen sie täglich bis zu 2 Stunden und ihc habe auch meiner Meinung genug Beschäftigung im Käfig (Wippe, Grashaus, Glocke mit Gemüse/Obst drin und potest zum hochlaufen bzw klettern).
    Woran kann das noch liegen, dass sie das des öfteren einfach macht....
    Ich habe sie auch heute als sie gar nicht mehr aufgehört hat, nochmal in den Auslauf gesetzt und sie ist auch rum gerannt wie ein Blitz, doch danach war alles wie vorher.... sie hat weiter genagt:
    Habt ihr Tipps oder mögliche Erfahrungen gemacht woran das liegen kann?

  • Zitat von Kirstin

    Meine Lilli macht das auch. Das ist Betteln. Und wenn sie dann ein Stück Gurke oder Tomate hat, dann ist sie wieder still. Ja die Maus weiß ganz genau wie sie ihre Futter-Sklavin erziehen muss. :wink:


    Würde ich jetzt aber nicht stolz drauf sein.

  • Kann es sein dass du deinen schweinchen öfters futter durch die gitterstäbe gibst? ;)
    Dann denken sie nämlich, du findest es toll wenn sie an den stäben knabbern und kriegen auch noch eine bestätigung, wenn du ihnen ein leckerli gibst damit sie ruhe geben :)
    Meine erpressen mich so auch immer -.- :lol:

  • Zitat von twiggymoll

    Kann es sein dass du deinen schweinchen öfters futter durch die gitterstäbe gibst? ;)
    Dann denken sie nämlich, du findest es toll wenn sie an den stäben knabbern und kriegen auch noch eine bestätigung, wenn du ihnen ein leckerli gibst damit sie ruhe geben :)


    Das finde ich ne gute Theorie meine machen das auch immer wenn ich mit Futter komme und es nicht schnell genug in den Käfig gelangt :D

  • hmm,Sunny bettelt zwar auch an dem Gitter,aber er macht sich daran gaaanz groß,knabbert aber nie!
    Seit neuesten sitzt nun der eigentlich noch scheue Chucky daneben.
    Da fing der gestern doch an zu knabbern! :shock:
    Statt ein Leckerchen gabs von mir ein leichten Stups auf die Nase,sofort ist er weggedüst :lol:
    Er kam aber gleich wieder und hat ganz brav vor dem Gitter gesessen :lol:

  • ich danke euch für die vielen antworten...
    leider schreibe ich etwas später rein da ich kein internetanschluss hatte
    ich hab noch nie futter durch die gitterstäbe gegeben und ich hab immer irgendwelche äste im ausengehe, den sie täglich rund um die uhr haben....
    und sie macht es trotzdem noch....
    grade hab ich versucht mit paprika (den sie so gern isst) sie zu besänftigen, das hat dann kurz angehalten und sie macht es jetzut schon wieder... die ganze zeit nagt sie am gitter....
    ich weiß nciht merh was ich tun soll...
    das macht doch die zähne kaputt..... -.-

  • nur was soll ich machen?? sie hört einfach nicht auf.... -.-
    und mittlerweile nervt das geräusch auch total, denn das ist ganz schön laut.... mhm...... und das macht doch die zähne kaputt hab ich mla gehört... und das möcht ich ja nicht.... hab auch zweige rein gemacht doch die rühren sie nicht an....
    je dicker die äste sind desto weniger isst sie sie.... das ist total seltsam.. nur so ganz dünne knabbert sie.....
    es ist auch immer an der selben stelle vom ausengehe, das vor dem käfig ist....
    ich bin echt verzweifelt.....

Ähnliche Themen wie Gitterstäbe nagen