Hi Ihr,
vor 2 Wochen sind unsere 3 Fellnasen bei uns eingezogen und zu Anfang dachte ich was wir für einen tollen Eigenbau gebaut haben.
http://img523.imageshack.us/my.php?image=eigenbauwp2.jpg
Jetzt merke ich jeden Tag was Neues was mir daran nicht passt und was ich gerne anders hätte...
1. Eine Tür fehlt (für den täglichen Auslauf) - ich dachte ich heb einfach eine Plexiglas-Scheibe raus, wenn die aber auf einer Länge von 90cm raus und rein können machen die eine derart grosse Schweinerei mit dem Einstreu.
2. Obere Etage bräuchte einen Einstreu-Runterfall-Schutz. Wenn die oben mal rennen fliegt das Streu durchs ganze Wohnzimmer.
3. Unten sind die Plexiglas-Scheiben zu hoch.
4. Die Böden sind mit PVC belegt und die Ränder mit Sanitärsilikon abgedichtet. Dass wir auch die Wände vor Piesel schützen müssen hätte ich nicht gedacht
Und das ist eventuell das einzig Gute daran - weil es das einzig wirklich stichhaltige Argument dafür ist einen neuen Bau zu machen...
Was denkt Ihr, wie lange halten die Wände ohne Nässeschutz?
Eigentlich kann ich mir aber im Moment keinen neuen Eigenbau leisten, wir hatten im Herbst einen grossen Wasserschaden an der Wohnung. Sind jetzt seit einer Weile dabei unseren Bastelraum auszubauen und gestern als i-Tüpfelchen kam eine horrende (wirklich horrende) Stromrechnung ins Haus, weil offenbar mit unserem Stromzähler etwas nicht stimmt.
Sorry, musste einfach mal meinen Frust loswerden :oops:
Grüsse
kijana