Hallöchen.
Brauch mal eure Hilfe.
Meine Arbeitskollegin hat ihrer Tochter heute ein 6 Wochen altes Böckchen und ein 4 Wochen altes Weibchen geholt. Sie kennt sich nicht so gut mit Meeris aus. Sie will jetzt beide zusammen setzen. Habe ihr aber geraten, dass lieber nicht zu machen, weil ein 6 Wochen altes Böckchen mit einem bestimmten Gewicht ja schon decken kann. Oder habe ich da was falsches erzählt? Sie will sie jetzt trotzdem zusammensetzen, weil sie keine Möglichkeiten hat sie getrennt zu setzen und da, wo sie das Weibchen her hat, haben die Besitzer gesagt, dass das Weibchen sofort mit dem Böckchen zusammen gesetzt werden soll.
Wenn jetzt aber das Weibchen mit 4 Wochen schwanger wird, dann ist das doch bestimmt nicht gut und könnte sogar daran sterben, oder?
Mach mir da jetzt total Gedanken drum und will auch nicht, dass den beiden Kleinen was passiert.
Was kann ich meiner Kollegin raten? Zusammensetzen: ja oder nein?
Vor allem will sie das Böckchen ja in ein paar Wochen sowieso kastrieren lassen, aber dann sitzenbeide ja sowieso alleine udn können nicht zusammen... Brauch jetzt echt Rat, denn ich bin überfragt...
Danke für eure Antworten.
LG Jenny