ich habe gehört zuviel petersilie wäre nicht so gut, stimmt das? wenn ja, warum und wieviel ist zuviel?
außerdem würd ich gerne wissen, wieviel salat und wieviel gurke die schweinchen bekommen dürfen?
petersilie?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Dana, schau doch mal hier:
HundspetersilieHundspetersilie ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
WurzelpetersilieWurzelpetersilie ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet. -
-
Hallo Dana!
Ich gebe meinen Zwei nur ab und zu Petersillie.
Villeicht zwei Hände voll,das ist ok.
Gurke würde gebe ich alle drei Tage,wegen dem hohen Wasseranteil.
Salat halte ich in Maßen,wegen dem Natrin(oder wie das heißt). -
jja warum man gurken und salat nicht soviel fütetrn sollte weiß ich, nur bei petersilie ist mir das nicht so klar
-
Hallo Dana,
hab grad kürzlich hier im Forum gelesen, dass getrocknete Kräuter sehr viel Calcium enthalten und deswegen maximal eine Hand voll pro Schwein pro Woche gegeben werden soll (wegen Harnsteinbildung).
Frische Kräuter dürfe man aber soviel geben wie sie mögen.
@Meerliexperten: bitte korrigieren falls ich mich irre.
lg
kijana -
Wegen dem Calcium. Das kann in zu hohen Mengen zu Harngrieß und Harnsteinen führen.
Du kannst sie aber ruhig füttern, meine bekommen es manchmal ca. 3Tage hintereinander, dafür dann aber wieder ne Woche nicht...
lg Chrissi
-
Also, so wie ich das bisher mitbekommen habe heißt es, frische Petersilie so viel man möchte, nur die getrocknete eben nicht.
LG
-
so hab ich das auch immer verstanden, wo ist denn unsere kluge admin nadine?

-
Hallo,
frische Kräuter unbegrenzt verfütterbar, getrocknete Kräuter insgesamt nur 1 Hand voll pro Woche und Meerschweinchen.
Liebe Grüße
Nadine -
Jupp , meiner hatte früher auch immer davon Lippengrind bekommen )o:
-
gut, ich hatte bisher noch nie getrocknete kräuter, immer nur frische, danke nadine

-
tragende Meerschweinchen dürfen gar keine Petersilie, weil es abtreibend wirkt.
-
meine sind ja gott sei dank nicht tragend...