Meerschweinchen Haltung

2 kastraten in einer gruppe!?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hi Mel,

habe gerade gelesen, dass du auch 10 Schnuten hast und davon 2 Jungs sind.
    Hatte vor etwa einem 3/4 Jahr mal 2 Jungs mit 3 Mädels zusammen sitzen, was ca. 2 Monate gut ging und dann in heftigste Streit- und Beißereien ausartete, bis ich mich damals leider von einem Bock getrennt habe.
    Inzwischen habe ich aber wieder 2 Jungs, die derzeit mit 5 Mädels zusammen leben. Bisher funktioniert das prima. Zwar lieben die zwei sich nicht, aber es geht mit jedem Tag harmonischer zwischen den beiden zu. Sie fressen friedlich nebeneinander und jagen sich auch nicht ständig durch den Stall oder so. Der jüngere Bock scheint nun der Chef im Stall zu sein und der ältere ordnet sich bereitwillig unter.
    Sobald es wärmer ist ziehen dann auch noch meine 3 neuen Mädels dazu und ich hoffe sehr, dass ich dann mit 2 Kastraten und 8 Mädels eine dauerhafte und gute Konstellation haben werde.

Und wie läuft das bei dir so?

• mein sir schwein hat seine mädels schon fast 4 jahre,-herr knut wurde dann in der gruppe geboren und direkt bei hodenabstieg kastriert. er wurde also nie von der gruppe getrennt.
    beide verstehen sich super und das obwohl herr knut absolute bockmanieren hat :nuts: sir schwein akzeptiert ihn voll und ganz und es gab nie irgendwelche konflikte zwischen ihnen. häufig brommseln und bespringen sie sogar gemeinsam die damen :p