Löwenzahn

• Halli Hallo!

Ich hätte jetzt noch einmal eine brisante Frage zum Thema Löwenzahn:

Dürfen die Schweinchen die frischen Blüten auch essen oder sollte man nur die Blätter vom Löwenzahn geben?

Habe jetzt zwei Blumenkästen voll Löwenzahn angebaut. Hoffe, dass die Pflänzchen bald groß werden. Unsere Speedy ist total verrückt danach und freut sich immer so, wenn sie welchen bekommt. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die Blüten mitgegessen werden dürfen.

Schöne Grüße aus Nürnberg senden Tanja und die Schweinebande Richard, Tyra und Mia!
    RIP Speedy, Lunikoff und Peppels!
    ~~~ Ich fotografiere mit Canon EOS 350 D ~~~

• Ich glaub, die frischen Blüten sind bitter. Evtl. werden sie schmackhafter, wenn sie getrocknet sind.

Schöne Grüße aus Nürnberg senden Tanja und die Schweinebande Richard, Tyra und Mia!
    RIP Speedy, Lunikoff und Peppels!
    ~~~ Ich fotografiere mit Canon EOS 350 D ~~~

• bin heute morgen mit dem fahrrad zum bäcker gefahren,brötchen holen und habe dann noch einen abstecher auf ein schönes feld gemacht auf dem löwenzahn wächst.
    eine tüte voll gepflückt,heim,löwenzahn abgewaschen und den verfressenen schweinderln gegeben.
    ich kann euch sagen,das war ein bild :wink:
    schöner als die "sonnenblumen von Vincent van Gogh" :wink: :D

Kostenloser Zähler:
    Leute die mich mal kräftig gern haben können .... 6 .... Tendenz steigend

• Hallo,

die Blüten sind nicht giftig. Menschen sollten jedoch nicht den Saft zu sich nehmen. Nach ca. 10 ausgelutschten Stängeln kann es zu Erbrechen, Bauchschmerzen und Durchfall kommen.

Die Schweinchen können Löwenzahn jedoch fressen. Aber auch nicht zuviel, da er ja zu den Kräuternm gehört.

Liebe Grüße
    Nadine

• apropo kräuter.
    gehört zitronenmelisse nicht auch zu den kräutern?
    sollte man davon auch nicht zuviel füttern?

Kostenloser Zähler:

• Kräuter dürfen gegeben werden , sollte aber nicht zu viel bzw. täglich sein.
    vllt ein-zweimal die woche.
    der grund liegt darin,das wenn ein meeri mal krank wird,kräuter auch helfen,aber bei zuviel,die meeris dagegen resistent werden.

Kostenloser Zähler: