Fühlen sich Meerschweichen einsam wenn der Partner gestorben ist ? langweilen sich Meerschweinchen? Kann man ein jüngeres Böckchen zu einem älteren setzen?
Meerschweinchen Haltung
Einsamkeit bei meerschweinchen
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo Joschi,
was deine ersten zwei Fragen betrifft, kann ich dir sofort antworten!
Sie fühlen sich auf jeden Fall einsam und besonders wenn sie allein sind langweilen sie sich sehr! Meerschweinchen sind keine Tiere, die man alleine halten sollte! Mindestens zu zweit.Bei der letzten Frage bin ich mir nicht sicher, doch ich denke, dass man halt gucken muss, ob es Streit gibt oder nicht.
Felix03 -
So wie ich es weiß
3 mal ja ja ja
LG Silke
-
Ich schliesse mich Silke an.
Meerscheinchen fühlen sich einsamm wenn sie alleine sind mein Fläcky war leider auch paar Tage alleine in dieser Zeit hat er kaum gefressen und ich nur in der Hütte gelegen. Gelangweilt hat er sich sich auch.
Das mit dem neuen dazunehmen kommt eher drauf an ich habe zwei genommen die im alter von 5 und 6 Monaten wahren.
Ich würde persöhnlich sagen mindestens immer 3 zu haben fals seines stirbt dann hat man etwas mehr Zeit wieder ein drittes dazuzunehmen und es ist nie eines alleine.
Ist aber eine Frage des Platzes da muss man mindestens 3 m2 haben. -
Nein bei 3en muss man mindestens 1,5qm haben!!!
-
-
ich hab zur zeit auch ein älteres böckchen und ein jungböckchen zusammen sitzen geb. 11.02.08 da ich aber auch noch vier mädels hab im zimmer möchte ich lieber mein kleinen kastrieren lassen und zu meine schwester ihre mädels geben nebenbei sie hat auch über ebay so ein doppelstöckigen käfig
über ebay sollte man aufpassen die käfige können qualitätsunterschiede haben sind aber bedeutet günstiger...
hab für meinen im zoofachgeschäft 118 bezahlt und über ebay 54 eurogruß manuela
-
also könnte ich ein 2. dazu setzen wil meinanderes letzes jahr gestorben ist und ich das gefühl habedas er sich langweilt ?
-
ok danke
-
es is doch um so besser wen mein böckchen noch jüngr ist um ein jüngeres zu holen ?
-
wie groß mus ein käfig eungefähr groß sien für 2 meerschweichen ?
-
mindestens 120lang und 50breit mit Auslauf
besser 140 lang und 60 breit mit Auslauf
du kannst aber noch Etagen einziehen, oder einen Doppelstockkäfig nehmen, je größer, desto besser!lg Chrissi
-
Meistens geht es gut mit jüngeren Böckchen.
-