hallo,
ich habe seit zwei wochen zum ersten mal meeris und möchte, dass es ihnen gut geht und sie ein schönes neues zuhause haben. deswegen hab ich auch schon viel hier im forum gelesen und mich vor der anschaffung viel informiert.
allerdings hab ich eien frage zur eingewöhnung und zutraulichkeit: einen tag lang hab ich die meeris-böckchen nach ihrer ankunft hier in ruhe gelassen. keiner wear hier im zimmer und sie hatten keinen stress. am zweiten tag hab ich mich vor den käfig gesetzt zwei stunden mit ihnen erzählt und was vorgelesen. da kamen sie dann schon aus ihrem haus raus und haben den käfig beschnuppert.
auch an die geräusche hier haben sie sich besser gewöhnt und zucken nicht mehr bei jedem kleinen geräusch zusammen. spike schreit sogar nach "yummy, yummy". beide nehmen futter aus der hand, spike macht sogar schon männchen. nur wenn ich ihn vorsichtig streicheln möchte, geht er rückwärts.
jetzt sollte ich fragen was ich denn noch machen kann, damit die meeris zutraulicher werden? ich möchte sie auch mal rausnehmen und ihnen so die möglichkeit geben, auslauf zu haben. will das aber auch nicht einfach so machen, sondern sie sollen sichd abei schon wohlfühlen.
und wann kann man sagen dass die meeris so bleiben und nicht zutraulicher werden?
danke schon mal, alle anmtworten sind echt ne große hilfe. muss mich erst noch mehr mit meeris vertraut machen
lg,
coco