Meine Mädels sind beim Thema Frischfutter sehr wählerisch. Sie lieben Gurken zum Beispiel über alles. Können Möhren hingegen nicht ausstehen.
Wie kann ich sie am besten an FriFu gewöhnen, was sie noch nicht kennen oder nur in geringen Mengen mögen?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Wählerisch bei FriFu
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hallo!
Das kenne ich nur all zu gut
Mein wollen am liebsten auch nur Möhre, Gurke Paprika und Fenchel.
Letztens habe ich ihnen Rübe gegeben. Das haben sie gefressen. Am nächsten Tag war das total out und sie wollten es nicht mehr. Das war nun nur ein Bespiel von 100Vielleicht legst du einfach mal eine Pause bei bestimmten Sorten ein.
Oder wenn es etwas ganz neues ist einfach 2 oder 3 mal geben. Irgendwann mögen sie es.
Ich wollte meinen einmal eine Freude machen und habe ihnen eine halbe Erdbeere gegeben. Wie bei allen Sachen --> Es ist neu, kenne ich nicht, esse ich nicht!!! Ich habe sie am nächsten Tag noch einmal mit Erdbeeren gefüttert. Als ich von der Arbeit kam waren sie weg.LG
Jessi
-
Ok, vielen Dank. Ich werde es einmal probieren.
-
bei meinen beiden habe ich bis jetzt (habe sie ja erst seit samstag) echt glück gehabt... sie haben bis jetzt alles was ich ihnen gegeben habe anstandslos in sich hineingestopft als gäbe es kein morgen
ich hoffe das bleibt auch in zukunft so... aber das mit den pausen würde ich dir auch vorschlagen, wer weiß, vielleicht ist das futter ja das nächste mal plötzlich "in" :wink:
LG christina
-
Eben,mit Pausen dazwischen fährt man ganz gut.Als ob sie nach einer Zeit vergessen haben,daß sie das schon einmal hatten und gar nicht wollten.
Mir geht es grad so mit Mangold...dachte ich tu ihnen einen Gefallen-Pustekuchen.
-
genau das machen meine drei auch! am liebsten nur petersilie, löwenzahn und gurke
salat geht auch noch, aber das dürfen sie ja nicht soviel...eine pause hat bei den möhren geklappt, das ist zwar immernoch nicht das lieblingsessen, aber gnädigerweise wird es irgendwann dann doch genommen
-
Also mit den Möhren habe ich jetzt alles versucht. Pausen dazwischen, dann Möhre mit Gurke zusammen usw. Aber irgendwie wollen sie Möhre noch immer nicht essen.
-
naja villt mögen sie einfach keine möhre ... dir schmeckt ja auch net alles^^
-
Hi,
meine beschüffeln erstmal den ganzen Haufen, den ich reinlege. Dann werden sich die Leckerbissen raus gepickt (Brokolie und Paprika töten sie für). Aber gefressen wird immer alles, nur das doofe eben erst am Schluss.
Liegen lassen sie nur Zuchinie, da kriegen sie lange Gesichter, wenn das zwischen ist.
MfG
Marbo -
So, da muss ich jetzt mal einwerfen, dass zum Lieblingsessen meiner fünf Freunde normal Karotten zählen. Jetzt liegen die Dinder seit fast drei Stunden im Stall und werden nur mal symbolisch angefressen. Pffffhhhh :wink:
-
Also ich habe jetzt eine kleine Möhre genommen und sie in Scheiben geschnitten. Mir ist nämlich aufgefallen, dass sie Apfel auch lieber essen, wenn ich ihn nicht nur viertel. Zunächst wird die Möhre doof angeguckt, aber wenn alles andere weg ist, dann wird mal vorsichtig dran genagt. Immerhin ein kleiner Fortschritt.
-
Hallo,
meine Feinschmecker mögen Möhren nur geschält... oder ganz frische, kleine "Frühlingsmöhrchen". Da ist es dann egal wenn die nicht geschält sind...
lg
kijana -
Das mit der geschälten Möhre könnte ich auch mal probieren. Sie nagen nämlich jedes Stück an, fressen es aber nicht auf. Vielleicht sind sie zu verwöhnt, weil sie im Sommer und Herbst immer Gurken, Tomaten und Äpfel aus unserem Garten bekommen...