Ich habe meinen Meerschweinchen jetzt ein Gehege gebaut. Habe sie auch dort reingesetzt. Jetzt verjagt die große die kleine immer vom Futter weg. Hört das wieder auf ??? wie lang kann das dauern bis sich die beiden vertragen???
Neues Meerschweinchen zu alten Meerschweinchen!!!
- 1
- 2Seite 2 von 2
-
-
-
Hallo Bunny,
das ist ganz unterschiedlich. Biete am besten mehrere Futterstellen an.
Liebe Grüße
Nadine -
Ich habe 3 Futternäpfe stehen. Naja ich werde mal abwarten was passiert.
-
Hallo,
Ich habe meine 2 Meerschweinchen jetzt ca.2 Wochen zusammen im großen gehege aber sie vertragen sich immer noch nicht. Im Gehege geht es einiger Maßen am schlimmsten ist es wenn ich sie draußen habe. Ich habe so zwei kleine Hundekörbchen wo die Meerschweinchen rein kommen jedes in eins Ich hatte heut mittag kurz nicht aufgepasst da ist die große in der kleinen ihr Körbchen kein gesprungen und hatte sie gebissen und als ich die große ausheben wollte hat sie mir ziemlich fest in den finger gebissen. Das hatte sie vorher noch nicht gemacht. Mach mir große sorgen was kann ich den noch machen??? Die große will einfach kein anderes Meerschweinchen bei sich haben so scheint es.

-
Hallo Bunny,
in Ausnahmefällen kann es schonmal sein, dass sich Meerschweinchen nicht vertragen.
Was Du noch ausprobieren könntest, wäre eine Bachblütentherapie.Liebe Grüße
Nadine -
Wie funktioniert diese Bachblütentherapie???
-
Hallo Bunny,
schau mal hier, da kannst Du etwas über Bachblüten lesen https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-52-13.html .
Beim Auswählen der Blüten kann ich Dir gerne helfen.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
Ich habe im Internet eine Bachblütenmischung gefunden und zwar die Canina: Bach-Blüten Mischung Aggresionen könnte ich diese verwenden oder welche aus der Apotheke und weiß vielleicht jemand was so eine Mischung in der Apotheke kostet??LG Nici
-
Hallo Nici,
ich würde keine vorgefertigten Mischunge verwenden. Meiner Ansicht nach werden dort zu viele Blüten zusammen gemsicht. Lieber individuell schauen was passt.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
Kann man sich das in der Apotheke anfertigen lassen und welche blüten soll man in diesen fall nehmen? -
Hallo Bunny,
die meisten Apotheken mischen nicht, man bekommt dort die Bachblüten aber einzeln.
Welche Bachblüten genau verwendet werden, muss man am Verhalten der einzelnen Meerschweinchen festmachen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
Kannst du mir bei der auswahl der Blüten helfen?? -
Hallo Bunny,
ja, das kann ich gerne machen.
Schreib mir dafür am besten eine pn und beschreibe ausführlich alle Meerschweinchen der Gruppe. Ihr Verhalten, wann es auftritt usw.Liebe Grüße
Nadine -
- 1
- 2Seite 2 von 2