Allgemeines

Meine alten Meerschweinchen "brommseln"

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Seit gestern haben meine zwei 5 Monate alten Meerschweinchenböcke ein neues Zuhause und eine Gruppenerweiterung inform von zwei Jungtieren im Alter von 2 Monaten bekommen :)
    Nun fällt mir auf das meine alten Stoney und Speddy, öfters Brommseln.
    Alle sind aber wirklich Böcke. Was bedeutet das?

  • Es freut mich, dass du die Gruppe erweitert hast, aber darf ich fragen, wieso du zu den ohnehin schon jungen Böcken noch zwei andere Jungtiere getan hast? Ich hoffe du weißt, dass sich alle vier gleichzeitig in der Rappelphase befinden werden und ihnen die erwachsenen Begleiter fehlen, die ihnen das richtige Verhalten zeigen. Es kann also sein, dass sich bald alle 4 gegenseitig an die Gurgel gehen wollen. Ich habe auch gerade einen (!) rappeligen Bock und selbst der hält die anderen drei schon ganz schön in Schacht.


    Hast du denn noch die Möglichkeit 1-2 erwachsene Böcke dazuzusetzen?

  • Mir wurde von einer zücherin dazu geraten das ich jüngere nehmen soll da die älteren etwa November/Dezember geboren wurden. Ich hatte eigentlich auch vor ein älteres zuholen aber sie hat mir davon abgeraten :shock:
    mehr platz als jetzt hab ich leider nicht. Das wird sonst zu klein :cry:

  • Züchter wollen leider oft verkaufen, was sie eben gerade gar zu viel rumsitzen haben - und das sind meistens viel zu viele Jungböcke. Die Züchter wissen auch, dass das keine gute idee ist, aber sie beraten eben oft nicht so, wie es für Tiere und Halter ideal wäre, sondern so, dass sie möglichst viele ungeliebte Böcke los werden.


    Ich kann Dir echt nur raten, nicht immer nur auf den Züchter zu hören. wenn Du ne Perserkatze vom Züchter holst sagt der dir auch nicht vorher, dass die öfter in die Wohnung kotzt und gar zu oft nicht ins Katzenklo pinkelt, weil das Rassetypisch ist.

  • Am Samstag gibt es erstmal wiedee ein neues reich für meine schweinchen. Hoffe das Hilft. Hab durch nee anzeige bei ebay kleinanzeigen ein eigenbau gefunden der auf jedenfall mehr platz bittet :)

Ähnliche Themen wie Meine alten Meerschweinchen "brommseln"