Meerschweinchen Haltung

Was für Farbe kann ich nehmen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo :D ,
    ich hab mal eine Frage. Ich möchte den alten Stall, wo die Gehege der Böckchen sind, renovieren und die Wände streichen. Jetzt wollte ich mal wissen, welche Farbe (Fabrikat) kann ich nehmen? Es sind Steinwände mit Putz. Und hat vielleicht einer eine Ahnung, welche Farbe (rot/grün/gelb oder so) die Meeris besonders mögen ( dei vielleicht beruhigend oder erholsam wirkt) :)

• Hi!

Am besten benutzt du Lösungsmittelfreie Farben. Wir benutzen zum Streichen immer Genius Pro (toom Baumarkt). Weis jetzt nur nicht ob die auch Lösungsmittel frei sind :oops:. Ich würde für mich selber jetzt ein helles gelb oder zartes Grün bevorzugen. Rot macht glaub ich agressiv. Verputzte Wände kannst du mit ganz normaler Dispersionsfarbe streichen. Du musst allerdings vorher die Wand mit Tiefengrund einlassen damit die Farbe hebt und der Putz nicht die Farbe aufsaugt, danach die Wand weisseln und dann erst die gewünschte Farbe. Wenn du direkt auf den Putz streichst dann kommt deine ausgesuchte Farbe nicht so toll raus da der Putz immer einen leichten Grauschleier hat.

Viel Spass beim Renovieren!

lg karen

• :D Guten Abend :D
    danke für deine Antwort, ich habe Dispersionsfarbe gekauft und mich für ein Aprico entschieden. Ich habe schon angefangen, es dauert aber noch ein bisschen :wink: . Grün war es vorher, da wollte ich mal etwas anderes. Es sieht schon ganz gut aus.

• Ich bastel bei mir auch gerade neu, da ja ein Schwein dazukommen soll. Waren heute im Baumarkt und haben auch alles bekommen. Außer beim Lack... da standen wir ziemlich hilflos davor.

Mich würde auch interessieren, was für Marken noch gehen würden? Ich hab jetzt schon gelesen, Klarlack auf Wasserbasis. Kann man da jeden nehmen?

Ich hab jetzt schon eine Lage Olivenöl gestrichen... aber funktioniert das auch genauso wie mit Lack? Kann man über Öl überhaupt mit Lack streichen?

• Hallo,ich habe hier im Forum gelesen, dass es reicht, wenn man 3-5 Anstriche mit Öl macht, egal mit welchem Öl. 1-2 wird nicht reichen. Aber ob der Lack auf dem Öl hält, weiß ich nicht, aber mir wurde auch gesag, dass die Ölanstriche ausreichen und kein zusätzlicher Lack notwendig ist. Also würde ich sagen, das Geld für den Lack kannst du dir sparen.

Viele sonnige Grüße