Allgemeines

MultiFit

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo Leute ;)
    Bei Fressnapf gibt es ja so eine Marke "MultiFit" .
    Findet ihr diese Marke gut ?
    Davon gibt es Heu,Streu,Leckerlis u.s.w !:roll:
    Ich hab da dieses MultiFit Streu gesehen und will jetzt eure Meinung dazu hören ;)
    Danke für Antworten .

  • Huhu,
    wenn du die Möglichkeit hast, eine andere Einstreu zu nehmen, würde ich das tun.
    Die von Multifit staubt m.E. nach extrem, ich muss davon ständig niesen.
    Mal abgesehen davon, dass das sicher auch den Wutzen zu schaffen macht, kannst du deinen Putztag auf kurz nach dem einstreuen verlegen, das Zeug setzt sich echt überall ab.
    Dazu kommt die recht schnelle Geruchsbelästigung, bei uns riecht es nach 2-3 Tagen so wie bei z.B. Tierwohl super nach1 Woche.
    Von mir keine Kaufempfehlung. :wink:

  • Ach , wenn das so ist dann kaufe ich dieses streu wol lieber nicht !
    Ich habe mir gedacht das es tolles Streu wäre aber wenn das so ist ... extra einen Putztag wegen diesem Streu zu machen spare ich mir lieber :lol:

  • Zitat von Ayako

    ich konnte das streu gar nicht vertragen, auch ich musste davon wie blöde niesen und husten und es hat wirklich das ganze zimmer vollgestaubt.


    ohh das hört sich ja schrecklich an :shock:
    Ich glaube dieses Streu kann ich entgültig vergessen !

  • Beim Heu finde ich,dass die Halme zu kurz und relativ weich sidn auch viele Krümel. Das Streu ist ja voll der Horror: Es staubt so extrem dazu findet man jedes mal einige größere spitze Holzstücke oder irgendwelches Plastikzeugs. Das staubt so extrem,dass ich die Fenster aufreiße da ich kaum Luft kriege wegen dieser extrmenstaubmenge.
    Vom bunten Trockenfutter fange ich erst gar nicht an.

  • Zitat von Tierlady

    Beim Heu finde ich,dass die Halme zu kurz und relativ weich sidn auch viele Krümel. Das Streu ist ja voll der Horror: Es staubt so extrem dazu findet man jedes mal einige größere spitze Holzstücke oder irgendwelches Plastikzeugs. Das staubt so extrem,dass ich die Fenster aufreiße da ich kaum Luft kriege wegen dieser extrmenstaubmenge.
    Vom bunten Trockenfutter fange ich erst gar nicht an.


    Oh mein Gott :shock:
    Das ist ja ne Frechheit wie man so etwas nur verkaufen kann !!!!
    Mir fällt nie wieder , nicht mal im Traum ein so was von MultiFit zu kaufen .
    Ich bin echt shokiert :o

  • Zum Streu: Hab ich auch mal getestet, wie die anderen schon schrieben: Es staubt wie Sau. Nicht empfehlenswert.


    Zum Heu: Da schwankt die Qualität (zumindest in meiner Gegend). Mal ist das Heu schön grün, wenig Krümel, mal ist es so grob das ich überhaupt keine Portionen aus der Tüte kriege. Musst du einfach mal antesten wie du und die Schweinchen damit zurechtkommen.

  • Zitat von Schweinchendoro

    Ich versteh nicht was ihr alle gegen dieses Streu habt, also ich habe das auch bei mir schon seit Monaten und damit überhaupt keine Probleme weder Hustenanfälle noch Staub.


    Auch ich habe damit keine probleme. Bei mir staubt das hanfstreu von multifit garnicht.:)

Ähnliche Themen wie MultiFit