Allgemeines

MultiFit

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Aber ist das Hanfstreu nicht ziemlich teuer? Ich meine, ich hätte mir das auch mal angeschaut, aber mich wegen des Preises dagegen entschieden.


    Ich rede übrigens auch von der normalen Holzeinstreu, die bei mir Hustenanfälle verursacht hat :mrgreen:

  • Ich hab zur Zeit auch so ein Riesenpack Streu von Multifit.
    Aber ob ich das nochmal hole weiss ich nicht. Hab das immer im Gartenhaus stehn und von daher gehts. Mach es von da aus dann in eine Kiste und transportiere es dann so in den EB. Wo kauft ihr denn sonst so
    große Packen Streu??
    Wir haben hier nich so viel Auswahl. Glaub Hornbach führt hier bei uns
    noch die großen Packen. Und evtl Dehner?

  • Ich bestelle mir immer Tierwohl Super im 25kg-Paket bei Zooplus.


    Das gibt es wohl in anderen Pferdeshops wohl noch günstiger als bei Zooplus, aber mir ist wichtig, dass ich mir das Versandunternehmen aussuchen kann.

  • Futterhaus? sowas haben wir nich
    Hier in Trier ist die Auswahl von Tierkram sehr gering.
    Und vom bestellen bin ich nich so ein großer Freund.
    Auf dem im Hornbach is glaub ich auch ein Pferd abgebildet.
    Was zahlt ihr so für ein großen Packen??
    Glaub in meinem MultiFit sind 500 liter drin.

  • Kommt auf die Sorte an, mit Versand zwischen ca 13-16€ für 25-30kg.


    Das mit den Pferd drauf könnte Golden Horsespan sein, das kann man auch nehmen, musst du nur mal auf die Farbe der Packung gucken, alle Sorten eignen sich da nicht.

  • Nachteile:


    1. Staubt wie irre
    2. aller 2-3 Tage sind Pipiecken etc. zu Reinigen,sonst gestank :roll:


    Vorteile:


    Gar keine :lol:



    Fazit: Einfach nur schrecklich!


    Ich bin auf Allspan umgestiegen,und völlig begeistert *Träum*

  • Hallo Lisa !
    Wie gesagt , das Streu von Mutifit,hatte ich lange zeit,doch es ist sehr staubig,und stark gepresst...
    Das Heu ist mittelmäßig,nicht gerade das beste ...


    Ich benutze Tierwohl Classic und Heu vom Bauern :)
    Die Leckerlies von Multifit sind meistens mit Getreide... etc.
    Es gibt nur wenige gesunde Leckerchen, besser sind die Marken Grainless & Jr.Farm :D


    Lg milkybella :wink:

  • Zitat von Pummelchen

    Ich bestelle mir immer Tierwohl Super im 25kg-Paket bei Zooplus.


    Das gibt es wohl in anderen Pferdeshops wohl noch günstiger als bei Zooplus, aber mir ist wichtig, dass ich mir das Versandunternehmen aussuchen kann.


    Wir haben einen Pferdeshop in der nächsten Stadt und holen es dort, gespart werden da locker 5 Euro bei normalen Spänen und noch etwas mehr bei Tierwohl Super ^^


    Also von dem Multifit holen wir ab und an die riesen Packen Heu glaub... haben aber meistens den Wechsel zwischen verschiedenen Sorten, einfach deshalb, weil man dieses gut aussieht und riecht und mal das andere ;) Demnächst hol ich mir das Heu allerdings von wo anders, zwar nicht direkt vom Bauern aber halt über 2. Hand vom Bauern, sofern es gutes Heu ist ^^


    Gesunde Leckerchen sind auch Erbsenflocken ;) Da muss es nicht Grainless oder JR Farm sein, wobei mir JR Farm auch nicht so zusagt, da ist glaub bei den Knabberstangen, was das einzige wäre wo ich gerne mal haben würde ab und an für die Wuzzies, immer noch Getreide dabei *sfz*

  • Das normale Streu von Multifit hat unsere Schweine zum niesen gebracht.
    Dieses hier https://www.fressnapf.de/shop/multifit-strohstreu-24kg
    ist ganz gut gewesen. Muß man sich aber halt überlegen ob sich das rentiert, da es sehr teuer ist. Hab es eine zeitlang für die Pippiecken genommen.


    Hab glaube ich einmal Heu von denen gehabt (weil ich mal eine Woche keins ausm Stall mitgenommen hatte...)naja...viel zu kurz und krümmelig.


    Zitat von Fiela


    Gesunde Leckerchen sind auch Erbsenflocken ;) Da muss es nicht Grainless oder JR Farm sein, wobei mir JR Farm auch nicht so zusagt, da ist glaub bei den Knabberstangen, was das einzige wäre wo ich gerne mal haben würde ab und an für die Wuzzies, immer noch Getreide dabei *sfz*


    Es gibt von Grainless Knabberstangen ohne Getreide! (Hab extra gerade nachgeschaut) Ich glaub immer wenn "grainless" drauf steht is auch wirklich getreidefrei. Und die die mit Getreideanteil steht dann eben nur "JR Farm".

  • Zitat von Fiela


    Gesunde Leckerchen sind auch Erbsenflocken ;) Da muss es nicht Grainless oder JR Farm sein, wobei mir JR Farm auch nicht so zusagt, da ist glaub bei den Knabberstangen, was das einzige wäre wo ich gerne mal haben würde ab und an für die Wuzzies, immer noch Getreide dabei *sfz*


    Also meine getrockenten Kräuter (Spitzwegerich,Löwenzahn etc.) kommen alle von der Marke Jr.Farm ,bei uns gibt es die Kräuter nur von dieser ;)
    Und ja Knabberstangen gibt es auch welche,getreidefrei natürlich! :)

  • Zitat von Fiela

    Dann gibts die bei uns nicht .__. Such die immer vergeblich oO Steht auch Getreidefrei vorne drauf und dann ist doch was drin *hust*


    Ich schaue immer bei den Zutaten... :) aber das ist ja eignetlich ein wenig OT ;)

Ähnliche Themen wie MultiFit