Meerschweinchen Haltung

Afrika

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich hab ja in einem anderen Thread meine neue Rückwand gezeigt - mit dem Thema Afrika.


    Ich werd euch hier mal in diesem Thread nach und nach Teile zeigen, die ich für das Afrika Gehege baue.


    Da meine Schweine unheimlich gerne Auto fahren beschloss ich, dass sie auch wieder Betten brauchen. (tolle Schlafbilder auf Anfrage :D )


    So sieht also der "Rohbau" aus, jetzt wird noch 2 mal lackiert und Bettwäsche genäht.




    Ja und dann möchte ich meine jetzige kleinere Etage gegen eine viel grössere austauschen, damit es sich lohnt, hochzugehen. Und das hier ist die Abgrenzung für die Etage, damit sie sich gut verstecken können.




    Das ganze ist mit Serviettentechnik gefertigt, wobei die Serviette NIE bis an den anknabberbaren Rand geht. Der fehlende Rest ist mit Acrylfarbe ergänzt (wobei ich nicht der geborene Maler bin).


    Vielleicht ist das eine oder andere Bild eine Ermutigung oder ein Anreiz für euch, wenn die Männer oder Freunde streiken - weil sie angeblich keinen "Holzkasten" im Wohnzimmer haben wollen. mit einer tollen Afrika-Einrichtung im Wohnzimmer (Lampen, Holzelefanten, Giraffen, Wandpostern usw.) passt so ein Gehege fantastisch ins Wohnzimmer, es gibt aber auch noch wahnsinnig viele andere gute Motive. Ich darf garnicht in die Shops schauen, sonst entdecke ich andere Motive, bevor Afrika überhaupt fertig ist.


    Über gleichgesinnte Bastelwütige freu ich mich immer - her mit euren Bildern...oder ran an die Serviette! :D

  • Boar. :shock: Das ist ja total abgefahren.
    Ein richtiger Hingugger *traurig auf ihren faden EB schau*


    Kannst du vllt erklären, wie genau du das machst? Mit Grundfarbe anstreiche, Serviette drauflegen und dann mit was für einer Lasur drüberpinseln? Oder sind da noch andere Schritte notwendig?


    Neidische Grüße :wink:

  • Zitat von fanatic


    Kannst du vllt erklären, wie genau du das machst? Mit Grundfarbe anstreiche, Serviette drauflegen und dann mit was für einer Lasur drüberpinseln? Oder sind da noch andere Schritte notwendig?


    Als Grundfarbe wähle ich immer Weiss. Das bringt die Farben der Serviette besser zur Geltung. Würde man das Holz nur farblos grundieren, würde die Serviette sehr blass erscheinen.


    Dann wird die Serviette mit einem Spezialpinsel und Serviettenkleber aufgebracht, wie gesagt, nicht bis zum Rand. Hier mal ein Bild von der Gehegerückwand. Da sieht man deutlich die weisse Grundfarbe und die Servietten:



    alle fehlenden Stellen werden dann mit Acrylfarbe mit dem Kindersiegel ergänzt.


    Die gleiche Stelle sieht am Ende so aus:



    Und dann überstreiche ich alles mit farblosem Acryllack - auch wieder mit Kindersiegel. Dadurch wird alles pipisicher und millionenmal abwischbar. Mehr Arbeit ist eigentlich nicht.


    Die Servietten gibts in unzähligen Shops bei ebay. Bitte schaut da niemals rein!!!!! macht süchtig!!! :mrgreen:

  • Danke!


    Noch ist ja nix fertig! :lol: (es geht nur immer in sehr kleinen Schritten)


    So soll die Etage eigentlich aussehen:



    Das Gebilde da unten dran ist eine begehbare Heuraufe aus Bambus mit einem Abstand von jeweils 12cm, also niemand braucht mehr stecken bleiben, nur rausgehen. :D


  • :shock: Boa ich geh am Stock.............ist das geil!!!
    Wahnsinn das sieht so klasse aus! Ich bin mega beeindruckt.
    Ich glaube ich muß bei mir auch ein wenig verschönern, wenn ich das so hin bekommen, bzw. so ähnlich. :wink:
    Ich bin schon super gespannt wie dein Gehege fertig aussieht.
    Viel Spaß weiterhin LG Simone :)

  • Einfach nur super,
    ich hatte die orangene Rückwand schon in einem anderen Tread gesehen, aber der Rest in grünem Design ist ja unglaublich.


    Hab selber schon häufig mit der Serviettentechnik gearbeitet, Weihnachtskarten und -gardinen sind aber meine einzigen nennenswerten Ergebnisse...


    Viel Spaß und Erfolg weiterhin,
    und bitte versorg uns regelmäßig mit Bildern :)

  • WOW! :D Das sieht echt toll aus! War mal direkt bei ebay gucken, du hast mich angesteckt 8)
    Aber die sind teilweise doch recht klein die Motive, du hast da ja ganze Köpfe und Körper drauf welche Serviettengrößen nimmst du denn?

  • Also die shops hab ich mir so genau nicht gemerkt, hab die so nach und nach bestellt - über Monate. Wobei ich die mixe am liebsten habe. (also nicht gleich 20 Servietten der gleichen Sorte) Wer braucht ein und dasselbe motiv so oft....

Ähnliche Themen wie Afrika