Meerschweinchen Haltung

Afrika

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Zitat von angelssend

    Du musst das Holz einmal anschleifen und kannst dann weißen Spielzeuglack nehmen, voebi außen auch normaler Holzlack kein Probelm sein dürfte


    :shock: Ich kann das nicht mehr abschleifen, es ist alles schon fest montiert und mit Silikon abgedichtet. :? Ich dachte ich kann es einfach auf die Beschichtung machen. ( es sind Schalbretter) ..........oh man was mach ich jetzt, muß ich mein Vorhaben verwerfen? :( LG :)

  • Simone, ich glaub du hast dich verlesen.


    du sollst es nicht abschleifen, sondern nur anschleifen.


    das macht man bei glatten Flächen, damit Farbe dran hält. Es soll quasi ein rauer Untergrund entstehen, damit die Farbe guten Halt findet.


    Dazu musst du nichts auseinanderbauen. Einfach ein Stück feines Sandpapier nehmen und in kreisenden Bewegungen bearbeiten.


    Damit beim Streichen nichts an den Fussboden kommt, würd ich eine Lage Zeitung unter den EB schieben.


    Einen tollen grossen EB hast du!!!

  • :) Danke Max,
    drunter schieben kann ich nichts, weil die Seitenwände durch Silikon mit dem Fußboden verbunden sind, aber ich kann es ja etwas abkleben.
    Leicht anrauhen bekomme ich bestimmt auch hin, hoffe ich zumindest. :oops: :lol: LG Simone :)

  • Wunderschöne Motive hast Du.
    Jetzt habe ich mal eine Frage:


    Ich bin eine totale Niete, was basteln anbelangt. (War früher in der Schule schon so :oops: )


    Mein Mann hat mir für unser Streu eine Kiste gebaut. Nun würde ich die Front und die Seiten gerne mit der Serviettentechnik verschönern. Habe aber keine Ahnung von Serviettentechnik.
    1. Welches Material brauche ich für
    a. die Front (Maße: 91 cm x 53 cm)
    b. eine Seite (Maße: 60 cm x 53 cm)


    Wieviele Servietten würde ich für die Fläche brauchen, z.B: Löwenmotiv, eine Serviette ist ja 33cm x 33 cm?
    Es soll ein Motiv sein, so wie bei *max* und nicht mehrere kleinere.


    Worauf muss ich noch achten?


    LG Jutta

  • Nicht gut???


    Das sieht saugut aus!!!!


    Vor allem MUSS die Serviette garnicht das ganze Brett ausfüllen, der dunkle Rand wirkt bei dir fast künstlerisch und gewollt!


    Das Motiv passt extrem gut zur Wandfarbe und deiner Bettdecke. Und zu den Meeris sowieso.


    @roei

    Zitat

    Wieviele Servietten würde ich für die Fläche brauchen, z.B: Löwenmotiv, eine Serviette ist ja 33cm x 33 cm?
    Es soll ein Motiv sein, so wie bei *max* und nicht mehrere kleinere.


    naja, wenn du eine so grosse Fläche gestalten willst, wirst du nicht drum rum kommen, mehrere Servietten zu nehmen. Es gibt bei den Leoparden eine Serviette, da gehen die Tiere fast über die ganze Grösse von 33cm - aber das ist die Ausnahme - bei den meisten sind die Bilder kleiner.


    Vielleicht nimmst du ein neutraleres Motiv, wie Gänseblumen, Löwenzahn oder ähnliches? Da kannst du unendlich stückeln.


    Den Löwen in einer Grösse von 50cm oder noch grösser wirst du kaum finden, denn man verwendet ja das Oberblatt der Serviette - und die ist nun mal nur 33cm.

Ähnliche Themen wie Afrika