• :lol: hallo :lol:
    ich hab mal eine Frage: Wie macht ihr das, mit dem Freilauf, bei so heißem Wetter, wie es zur Zeit ist? Es sind bei uns zur Zeit 30° im Schatten. Da die Meeris die Hitze nicht so gut vertragen :? , überlege ich jeden Morgen, ob ich sie in den Garten lasse. In meinen Stallungen ist es etwas angenehmer und so entschließe ich mich immer öfter, die Meeris drinnen zu lassen. ich sammle dann immer reichlich Grünes und füttere sie im Stall. Eigentlich würde ich sie ja lieber raus lassen, aber ich weis nicht so richtig. :(

• ich habe mir gerade telefonisch einen Rüffel von meinem Zweibeiner eingefangen, warum die Schweinchen im Stall und nicht im Gehege sind. Anscheinend ist es im Stall drückender und wärmer wie draußen. Vielleicht liegt es daran, dass das Gehege unter den Baämen steht, wo immer ein kleiner Luftzug ist.

Gruß
    Yuta

• also ich hab meine meersis drausen hatte sie auch gestern schon drausen!!!wenn du die möglichkeit ahst würde ich sie raussetzten weil im wintr werden sie noch oft genug im stall sitzen ;-)

• :) ja,das sie den ganzen Winter noch im Stall sind, habe ich mir ja auch gedacht :? Ich habe sie vorhin auch raus getan, aber Abends wenn sie wieder drin sind, sehen sie ganz schön geschafft aus. Mein Krümel haut sich dann immer gleich aufs Ohr. :wink: Ich hoffe ich mach das Richtige. :?

• meine beiden sind im moment durch die hitze auch ein wenig träger und ruhen mehr... ich denke wenn du die schweinchen in den halbschatten tust und sie immer wasser da haben, entscheidest du richtig wenn du sie raussetzt...

LG christina

• also meine legen scih auch immer aufs ohr wenn ich sie reinhole!!!!liegn dann in irgendwelchen ecken rum hehe!!!!ich achte auch drauf das sie immer wasser haben und im schatten stehen ich mach sie auch immer nur raus wenn ich zuhause bin!!!