also ich lagere mein gemüse für die schweinchen oft im kühlschrank, weil es da ja länger frisch bleibt! jetzt meine frage, ich habe bisher immer etwas gewartet bevor ich das gemüse dann verfütter habe, also nicht direkt vom kühlschrank in den käfig, ist das richtig so, oder macht den schweinchen die kälte nichts und ich bin übertrieben vorsichtig?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
gemüse aus dem kühlschrank?!
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hallo,
ich lagere das Futter ebenfalls im Kühlschrank und habe mir die Frage auch schon gestellt. Ich gebe es ihnen immer ziemlich direkt aus dem Kühlschrank. Unverträglichkeiten habe ich bisher nicht festgestellt. Ob es aber wirklich richtig ist kann ich dir nicht sagen. Grundsätzlich schneide ich das Futter in mehrere kleine Stücke und da wärmt es sich ja auch schnell auf.
LG
-
Ich meine, dass ich mal gelesen habe, dass die Meeris kein kaltes Gemüse direkt aus dem Kühlschrank haben dürfen.
Bei dem empfindlichen Magen-Darm-System kann ich mir auch vorstellen, dass es nicht wirklich gut für sie ist.
Ich lagere mein Gemüse auch im Kühlschrank, aber habe mir angewöhnt, die Stücke, die ich z.b. morgens füttere, schon abends vor dem Schlafengehen aus dem Kühlschrank zu nehmen und das, was die Wutzen abends kriegen, nehme ich morgens vor der Arbeit raus.
So hält sich mein Gemüse zwar schön frisch, aber meine Jungs kriegen keine kalten Mägen -
Habe auch gehört das kaltes Gemüse nicht gesund sein soll.
Lege auch immer das Gemüse aus dem Kühlschrank vorher raus, mind. 2 Stunden bis es sich verträglich "warm" anfühltLg Jenny
-
-
Vorallem jetzt in der wärmeren Jahreszeit lagere ich das Gemüse auch im Kühlschrank. Habe mich auch schon gefragt ob es den Fellnasen was ausmacht wenn sie es so kalt fressen. Deshalb schneide ich das Gemüse gleich nach dem Aufstehen früh in kleine Stücke und fülle es kurz bevor ich aus dem Haus gehe nur noch schnell in den Futternapf. In der Zeit hat es dann in etwa Raumtemperatur und die Meerlis verkühlen sich nicht den Magen.
LG Lissi
-
Ich lager das Gemüse auch im Kühlschrank, sonst vergammelt das viel zu schnell. Ich leg es allerdings immer so 2 Std vorher raus, bis sie es kriegen.
-
ich gebe das obst und gemüse auch immer gleich aus dem kühlschrank in den stall, weil ich dachte das es ganz erfrischend für die scheinis in der hitze ist.
ist das falsch? -
Ich leg das Gemüse oder Obst auch immer vorher raus. Ist bestimmt angenehmer nicht eiskalt zu essen. Ich beiss ja auch nicht gern in Eiskaltes rein.
Grüße
Chris -
boah soviele antworten, vielen dank
-
Hallo ihr alle!
Also ich habe den Salat,den Brokkoli und die Möhren im Kühlschrank,
aber den Fenchel,die Gurke und die Äpfel lagere ich eigendlich immer in einer Obst/Gemüse-Schale.
Ich warete aber auch immer,bis das Gemüse nicht mehr so kalt ist.Sicher ist sicher :wink: -
Hallo..ich lager alles im gemüsefach im kühlschrank..da ist es doch garnicht so kalt..ich mein unser kühlschrank ist auch nicht so kühl eingestellt..aber ich verfütter das immer gleich...
-
Hi, ich lagere mein Gemüse auch im Kühlschrank, vorallem bei dem heißen Wetter. Ich hole das Gemüse dann jedoch zum Wärmen schon ca 1-2 std vorher raus und danach kommt es wieder in den Kühlschrank. Auch bei dem Wetter werde ich den Schweinchen kein kühles Futter geben. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es nicht gesund sein soll, dass sie es so kalt bekommen. Aber sicher bin ich mir da nicht. Wenn einer Rat weiß, dann bitte kurz melden.
-
Also soviel ich weiß ,sollen meeries nicht gleich aus dem Kühlschrank bekommen,weils nicht gut ist ,für den magen.
Bei mir ist es so das, ich mittlerweile einen eigenen Kühlschrank, für die Tiere bekommen hab.Mein freund hatt eine Kühlbox umgewandelt,und strom drann gemacht.Dann ne zeitschaltuhr drann.
Und nu kühlt er nachts wenn alles schläft und tagüber ist alles sofort rausnehmbar.
Lg Christine -
Hallo Möhre,
das ist ja auch mal ein Luxus für die Tierchen. Leider kann ich meinen Tierchen so etwas nicht bieten. Aber gute und shöne Idee und Einfall.