• Wo haltet ihr eure Meerschweinchen? 1

1. Käfig ohne Auslauf (0) 0%
    2. Käfig mit Auslauf (0) 0%
    3. Im Garten (0) 0%
    4. Im Gartenhaus (0) 0%
    5. In der Wohnung in einem Raum (0) 0%
    6. Aussenstall mit Gehege (1) 100%
    7. Aussenstall ohne Gehege (0) 0%
    8. Anders (Wie?) (0) 0%

Hallo!

Ich wollte mal wissen wie , wo und warum ihr eure meerschweinchen so haltet wie ihr es tut!

Ich habe im moment 2 meeris aber hatte auch schon 4<.
    Ich halte die 2 in einem Gartenhäuschen. Sie haben dort ca. 7 m² platz um zu laufen,spielen und zu verstecken. Am morgen lasse ich sie immer in den Garten (er ist eingezäunt).Also können die 2 jeden tag raus, nur im winter und wenn ganz schlechtes Wetter ist nicht.

Sie haben so alle Wichtigen Vitamine, genügent bewegung und es geht ihnen sehr gut!

• Ich bin Großstadtkind und habe leider kein Gartenhaus. :cry: Bin der Käfig-mit-Auslauf-Halter. Habe meine zwei erst seit knapp 3 Wochen und so laaangsam tauen sie auf :D Natürlich gibts bei mir so viel Auslauf wie möglich, auch wenn ich damit noch nicht ganz zufrieden bin. Durch die ganzen Auf- und Abbauten sieht mein Wohnzimmer immer aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen. Da muss ich mir noch was Kreatives überlegen.
    Aber sonst gehts den Mädels ganz gut, hoffe ich :lol:
    LG, Tina

• ich halte meine 3 in einem EB mit auslauf (aber den haben sie nicht durchgehend zur verfügung) und das ganze steht in meinem wohnzimmer! und einen grund dafür gibt es eigentlich nicht, im EB halte ich sie, weil ich die käfige zu klein und außerdem optisch sehr hässlich finde...

• Meine haben neben ihren Eb auch das ganze zimmer +Flur und schlafzimmer zur verfügung.
    Ich war es leid die Tiere im allgemeinem , im Käfig zu sehen.
    Ich hab natürlich auch mit nem Käfig angefangen,aber eines Tages ist mir die Lady ausgebügst und sie lief hier rum.Hab gesehen wie viel glücklicher sie ist damit.Schon war die idee EB gebohren.Mit eingang bzw ausgang ins zimmer.Wenn ich abends schlafen gehe gehen sie auch in den Eb,von ganz alleine .Morgends kommen sie wieder raus.

• Also meine beiden leben in einem EB, der zwei Etagen hat. Einen Auslauf konnte ich auch Platzgründen nicht mit anbringrn. Wenn ich aber in meinem Zimmer bin und zum Beispiel fehrnsehe, lasse ich die Tür vom Käfig offen, damit beide raus können, wenn sie Lust haben

• Ich hab meine in einem Eigenbau in meinem Zimmer. Zuerst mussten sie zu dritt eine Zeit lang im 120er Käfig leben, weil es Probleme mit dem Eigenbau gab, und da hab ich dann wirklich gemerkt, wie wichtig genug Platz für die kleinen ist, da ich ihnen (muss gestehen) nicht soooo oft Auslauf geben kann. Im Sommer kommen sie dann auf Sommerfrische zu meiner Oma in den Garten, dort können sie dann den ganzen Tag drausen sein (umzäunt natürlich), am Abend kommen sie dann wieder rein. Den Eigenbau hab ich deshalb, weil ein 120er Käfig für 3 mit wenig Auslauf einfach viiiiiiiiel zu klein ist, und da meiner 3stöckig ist, nimmt er nicht viel mehr Platz als der Käfig vorher weg...und es sieht schöner aus!

lg Chrissi

• Unsere 4 leben derzeit auf dem Balkon. Sie haben einen Hasenstall von 120 Länge und eine Weidenbrücke führt in den Auslauf von ca. 130 x 130.
    Nachmittags hänge ich meistens ein Gitter aus, dann können sie stundenlang die ganzen 5 qm Balkon nutzen.

• Meine 2 Meerschweinchen leben in einem Käfig, täglichen Auslauf gibts so ca 4 Std.
    Da ich aber nächsten Monat umziehe, werden sie dann sehr wahrscheinlich auch nen großen EB kriegen. :)

• Hallöchen

Meine Leben draußen im Stall mit gehege wo sie den ganzen Tag rennen können
    (siehe meine HP)
    hat sich aber schon wieder verändert habe aber die neuen Bilder noch nicht reingesetzt.

Gruß Silke

• Unsere beiden wohnen auf unserem Balkon, mit den Maßen von 3,00 m x 1,20 m. Den haben sie komplett zur Verfügung mitsamt einer wetterfesten Unterkunft, die ständig geöffnet ist. Wenn´s trocken ist, nehmen wir sie mit in den Garten auf die Wiese in ein Gehege.

LG

• Hab zuerst mit einem Käfig angefangen wie jeder andere warscheinlich auch.
    Da ich schnell das Gefühl hatte, dass es so zu klein ist, kam dann ein Auslauf dazu.
    Inzwischen hab ich den Käfig gegen nen Eigenbau getauscht.
    Meine Schweinchen und ich sind ganz glücklich damit :D
    hihihi

• Hallo!
    Ich hab 2 ausgewachsene Meeris. Habe zwei Käfige zusammengestellt auf meinem 5m² großen Balkon. ich hab extra ne Holzbrücke gekauft aber die beiden springen immer über den Käfigrand Hab von der Fläche 2x 120 x 60cm. Ich denke das reicht für den Tag und die Nacht. Bin nur Mittwoch, Freitag nachmittag von Arbeit zurück und am Wochenende da. dann dürfen sie den gesamten Balkon erkunden. Ich hab das Gefühl, es geht ihnen gut. Und außerdem ist es praktisch für mich mit dem Reinigen der Käfige. Bin auch handwerklich nicht so begabt. Ich denke, das ist ein guter Kompromiss mit 2 Käfigen. Für mehr als 2 Tiere wäre das aber auch zu klein, glaube ich. sind ja auch Häuser und Tunnel drin und die Brücke nimmt auch Platz weg.

lg Susi

• Hallo zusammen,

Lilli und Michel wohnen im Sommer in einem geräumigen Stall auf der Terrasse. Auf dem Rasen haben sie ein eigenes Gehege, in dem sie sich sehr wohl fühlen. In der kälteren Jahreszeit sind im Haus im Käfig mit Auslauf. Demnächst bekommen sie jedoch einen EB.

Ich würde gerne noch abstimmen, schaffe das allerdings nicht. Kann mir jemand helfen?

Gruß
    Margot