Meerschweinchen Futter / Ernährung

Wassermelonen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo!

Hab gestern zum ersten Mal Wassermelone verfüttert. Der Punkt is voll drauf abgefahren und der Captain mochte sie gar net.
    War aber eigentlich gar keine Sauerei, hab Schale mit Fruchtfleisch (nich ganz so viel) dran gegeben, das hat gut geklappt. Er fand die Schale sowieso viel einladender.
    Bezüglich der Kerne (war ne Kernlose) würd ich eher auf Nummer sicher gehen und sie entfernen, 1 oder 2 Kernchen machen da sicher nichts, aber bekanntlich macht ja die Menge das Gift (in diesem Fall ja Blausäure). Da Enomis aber noch keine Probleme hatte geht es wohl auch mit, aber is ja auch nich der riesen Aufwand die Kerne zu entfernen.

Liebe Grüße
    Anna

• Ich pule die Kerne auch immer raus.
    Ich verfüttere grün immer so wie ich es essen würde. Bei Melone bin ich eigen und spucke auch jeden Kern aus :oops: (mag ich ja kaum zugeben) Da ich die Schale nicht mitesse bekommen meine kleinen auch keine :P
    Als ich das erste mal Wassermelone gegeben habe, ist der eine Bock auch nicht ran gegangen. Nach dem Motto: "Kenn ich nicht, ess ich nicht"
    Das ist immer so bei neuen Sachen irgendwann packte ihn doch die Neugier und nun liebt er es! Einfach immer wieder ganz "penetrant" in den Käfig packen :D

• Wow konnte erst gar nicht glauben das die Meeris Melone fressen...bis heute! Habe meinen mal etwas von meiner gelben Lieblingsmelone abgegeben und sie war wirklich ruckizucki verputzt, Emily hat voll laut dabei geschmatz weil die Melone so saftig war :P

Ich glaub das gebe ich meinen Meeris jetzt öfter...

• hihi meine haben sich auch über die melone hergemacht und die kerne habe ich vorsichtig rausgemacht, sogar die kleinen haben sich übder diese rote köstlichkeit hergemacht und auch dabei laut geschmatzt.
    habt ihr dabei mal die augen beobachtet wie die gros werden ich denke dsa schmeckt denen sehr gut :D

• *gg*
    Ich bin mit meinen ja auch am ausprobieren was die bisher kennen oder mögen
    Wassermelone hab ich gestern das erste mal probiert, jedem einem Würfe, so ca 3x3 cm..jupp waren beide begeistert, ohne groß zu schnuppern direkt hineingebissen, kannten sie wohl schon :O)
    Dann Fenchel, 2 dünne Scheibe, da sind sie übereinander her gekugelt weil jeder wollte.
    Heute hab ich nun eine dünne Scheibe Wassermelone ca 2 cm und ca 10cm lang.
    Hineingelegt und schwupp hat sie auch schon Jovi geklaut und ist durch den ganzen Käfig (1,5m) gesprintet sowie ab in den Bauer, 2 Etagen hoch und über die Melone hergefallen..der andere hat sich dann lieber mit Fenchel und Möhre vergnügt, später wurde dann getauscht :O)
    Mal sehen für Morgen hab ich Kohlrabiblätter, mal schauen..dürfen die denn alles von der Melone? Also auch die Schale?
    Oder lieber nur das rote?
    LG aus Immendorf