Meerschweinchen Futter / Ernährung

Wassermelonen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• *gg* da die mit dem Scheibchen Wassermelone gleich durchgebrannt sind ( *gg* ab ins Mäulchen und losgerannt) hab ich mir erst Sorgen gemacht das eines die Melone alleine auffrist, aber nein sie haben getauscht.
    Als ich 2 Stunden später die Reste entfernen wollte war nix, aber auch garnix mehr von der Melone, auch keine Schale zu sehen.
    *gg* LG aus Immendorf

• hehe meine dickerchen fressen die wassermelone auch liebend gerna ber nur das böckchen willi ,frisst die kerne mit ^^
    und meine kleine weisse Lilly sieht dann hinterher wirklich wie so ein SCHWEIN aus ^^
    den ganzen saft am kinn klebend und total orange :lol:

• Habe an diesem Wochenende auch rausgefunden,dass meine zwei Jungs Wassermelone über alles lieben...War richtig überrascht!!!Dafür magen sie Fenchel nicht wirklich...

Wie siehts bei euren Lieblingen mit Erdbeeren aus?Werden die immer gefressen?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

maxine

• Erdbeeren haben sie noch nicht viel gekriegt...Aber sie bekommen auf jeden Fall wieder :-D Meine ersten Schweinchen "rümpften" die Nase,haben die nicht angerührt!

Ohja,Trauben muss ich auch mal noch probieren...Mal schauen,wie das aussieht bei meinen Jungs...

Wie siehts den mit Maiskolben aus?Fressen eure diese?

Gruss

maxine

• ya vom feld geklauten mais :D :D
    den trocknen wir dann immer noch ne weile un dann kriegen die dann immer so n stück...aber die fressen nur den mais aber nich den kolben an sich...
    am anfang hab ich immer nen halben kolben gegeben aber davon sind die rund und fett geworden :D

• Meine lieben Wassermelone, sie schmatzen dann richtig und machem ihrem Namen alle Ehren, sie waren schon mal so nass und verklebt das wir sie um das Mäulchen abwaschen mussten, natürlich nur mit einem Waschlappen.

• also meine 4 Mäuse die mögen Melone auch total gern, sehen auch immer aus wie Schweinchen :P

Aber sauber gemacht haben wir die danach noch nie... das machen die immer von allein. Ich glaub, die sind da genauso pingelig wie ich... ich mag keine dreckigen oder klebrigen finger und nen klebrigen mund erst recht nicht :)