Obst und Gemüse schälen?

• Mal eine ganz allgemeine Frage zum Thema Ernährung;

Schält ihr Obst und Gemüse? Also denke da an Gurke, Möhre, Apfel, Paprika,...

Eigentlich sagt man ja das in der Schale alle wichtigen Sachen sind. Nur wenn man das im Geschäft kauft dann ist das (bestimmt) ja behandelt...

Es grüßen ganzen lieb Babsi, Pippa, Lupo und Lumi.
    Und von der RBB Nicky, Chipsy, Kessy, Söckchen und Flöckchen. Ich liebe euch alle und werde euch nie vergessen! Hoffe euch geht es gut dort wo ihr jetzt seit!

• also wir haben das noch nie gemacht, meine süßen lieben zBsp die gurkenschale, oder apfelschale gibts auch mal wenn wir die äpfel für uns selber schälen.

Es gibt nichts Schöneres, als jemandem ganz Besonderen für immer seine Liebe zu schenken
    Bitte klicken für ein schweinchen-Haus:

• ok, danke! :-) hab das gefühl das meinen die schale auch schmeckt. zumindest wird sie manchmal bei der gurke abgeknabbert und der rest erstmal liegen gelesen.

Und von der RBB Nicky, Chipsy, Kessy, Söckchen und Flöckchen. Ich liebe euch alle und werde euch nie vergessen! Hoffe euch geht es gut dort wo ihr jetzt seit!

• Hi,

ich denke gutes Abwaschen reicht völlig aus. Paprikas schäle ich allerdings schon, da die Paprikahaut schwer verdaulich ist. Ist auch ein Grund, warum einige Menschen mit Salaten nicht so zu recht kommen.

Bis jetzt hatten wir nur ein Meeri, dass damit Probleme hatte. Hatte etwas gebraucht, bis wir das rausgefunden haben. Aber seit dem wird Paprika auch den Meeris in geschälter Version gegeben, läuft es gut.

• In und unter der Schale sind die meisten Vitamine. Schälen ist überflüssig, abwaschen reicht. Nur bestimmtes Gemüse, wie Knollensellerie, sollte man schälen.

Es grüßen die Schweinchen Creamy, Cassie und Felix samt ihrem Zweibein.

Von der RBW winken Laura, Lisa, Bibi und Cleo.

• Den Knollensellerie schäl ich auch, wenns den mal gibt - der kommt eigentlich nicht so gut an.

Bei den Möhren schau ich, wie die aussehen und schäle bei Bedarf aussen einmal ganz dünn ab - meine Nasen lieben auch die Möhrenspagettis, die ich ihnen ab und zu mal mache.

Äpfel gibts hier eh nur rein Bio ungespritzt aus dem Garten, die schäle ich auch für mich nicht....

Paprika gibts ungeschält, genau wie Zucchini und Gurke.

Die schrubb ich allerdings mit dem Gemüseschwamm ordentlich ab

• ich schäle alles was in oder direkt auf der Erde wächst,also Möhren,Pastinaken,Sellerie,Kohlrabi,ect.

Meine drei Diven fressen es sonst nicht :roll:

Meine Engel:Sammy,Mickey,Sunny,Ebony (6.12-12.13), Tiffany (10.09-6.14),Chucky (7.09 - 8.14), Haley (7.2008-9.14),Chasey (12.09-2.15),Tammy (10.09-8.15),Talyn (9.12-11.15)Chloe(4.09-12.15),Luke (3.13-1.16),Phoebe (11.11-4.16), Aeryn (10.14-7.17),Holly (ca.14-8.17) ,Luzie (ca.8.16-7.19),Amy (5.14-1.20),Leslie (9.15-1.20),Siva(8.16-1.21),Abby (8.16-5.21) und Sylvie (24.12.18-16.8.21)

• darie; mit möhrenspagettis meinst du einfach mit raspeln oder?

hat jemand schonmal topinambur verfüttert??

• Zitat von schweinchenmama81

darie; mit möhrenspagettis meinst du einfach mit raspeln oder?

Ich schäle mit dem Sparschäler lange Streifen ab....raspeln ist das eigentlich nicht, zumindest sind für mich Raspel eher kürzere dünne Stücke.

Aber das mach ich nicht so oft, denn sie sollen ja kräftig abbeissen 8)