Meerschweinchen Haltung

Säubern,wann seit ihr wieder dran???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• jetzt gleich gehts los, die utensilien liegen schon bereit (müllsack, schaufeln, handfeger, kehrblech, staubsauger und gummihandschuhe)und danach freuen sich die 4 wie verrückt :D während des saubermachens kommen alle immer mal wieder gucken ob ich alles richtig mache :lol:

• So, ich bin gerade fertig geworden =)
    Mein Zimmer sah aus...naja, wie ein Saustall ^^
    Jetzt bin ich echt geschaft, aber den Schweinen gefällts! Neue, saubere Streu, Einrichtung anders, und überall ein paar Leckerbissen (Löwenzahn und Klee) verteilt....was will Schwein mehr?

LG, und noch "viel Spaß" beim Saubermachen :wink:
    Chrissi

• Hallo!!
    @ Chrissi
    Jaaaaaaa,das kenne ich zu gut :lol:
    Bin vorher auch nach dem misten im Zimmer gestanden und hab gedacht,dass es wieder sehr schön sauber ist im Käfig....nur eben das Zimmer.wie immer alles durcheinander und recht schmutzig :lol:
    Aber jetzt sieht bei mir auch wieder beides sauber aus,Stall und Zimmer :lol:

Lg Iris

• Hallo,

ich hab bis vor kurzem noch zu Hause gewohnt, da stand der Käfig in meinem Zimmer, und nachmittags haben sie dann immer so 3-4Stunden Auslauf im ganzen Zimmer bekommen.
    Jetzt in der eigenen Wohnung stehen sie im Wohnzimmer mit Dauerauslauf :wink:
    Als Einstreu nehm ich meistens Allspan, das finde ich am besten, weil es nicht staubt.

Lg
    Tina

• guten morgen allerseits :lol: !
    Also ich habe meine 2 auch in nem Doppelstockkäfig in meinem Zimmer stehen und mache abends für mindestens 3-4 Stunden eine Brücke an die untere Tür hin,damit sie in meinem Zimmer laufen können :lol: Die warten da meistens schon vor der türe total ungeduldig :lol: !!
    Leider habe ich keinen Platz für einen Dauerauslauf :( da mein Zimmer sehr klein und vollgestopft ist.
    Also ich nehm immer das Hanfstreu,da mein Kastrat eine staubempfindlich Lunge hat.Darüber eine extra dicke schicht STroh.Und meine Schweinis und ich sind total begeistert,es entsteht nur noch ein wenig Staub durch das sTroh und die ganze Woche über absolut kein Uringeruch :D !Der NActeil ist halt das so ein 100l SAck ca.20euro kostet und für 3mal misten hält :( Aber ich finde es lohnt sich auf jeden Fall!! :D
    Man muss sich halt erstmal an den leichten Eigengeruch vom Hanfstreu gewöhnen :D

• Meine sind heute dran.
    Es sind drei Schweinchen auf 2x1m mit Allspan eingestreuter Fläche, zusätzlich haben sie noch eine Etage, auf der Handtücher liegen.
    Nach einer Woche sind sie auf jeden Fall reinigungsbedürftig, das müffelt dann schon etwas. Da sie überall hinpieseln, kann ich auch keine "Pipiecken" zwischendurch machen, schade.

• Ich hab meine auch in meinem Zimmer, in einem dreistöckigem Eigenbau, ich streu mit ganz normaler Kleintierstreu ein, staubt am Anfang zwar ein wenig, ich wart dann aber immer eiin wenig, bis sich das gröbste gelegt hat.

Tja, mit dem Auslauf ist das so ne Sache bei mir:
    Mein Zimmer ist wirklich sehr sehr klein, ich hab Teppichboden drinn, und bei uns leben auch noch 2 Kater. Ich bemüh mich wirklich, dass ich ihnen hin und wieder mal Auslauf gebe, nur wenn ich den Auslauf aufbaue, komm ich nicht mehr in meinen Schrank rein, und wenn ich zum Fenster will, muss ich durchs Auslaufgehege. Weiter kann ich den Auslauf leider auch nicht machen, weil sie sonst mit der Tür, oder mit meinem Schreibtischsessel in die Quere kommen. Leider.
    Im Sommer können sie (wenns nicht regnet) auf die Wiese runter...aber im Winter geht das halt schwer.

LG Chrissi

PS: Sollte ich aber mal ein größeres Zimmer bekommen, wird a) der EB ausgebaut, und b) bekommen sie dann mehr Auslauf...auf jeden Fall....