Meerschweinchen Haltung

Säubern,wann seit ihr wieder dran???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Iris. Ja ich muss täglich ran :?
    Ich teils mir ein wenig ein, Täglich reinige ich meine Etagen von altem Futter und verschmutztem Heu, dann muss ich mein Gegehge täglich fegen weil leider nicht alle Wutzen aufs Klo gehen :D und einmal in der Woche wird dann die Wohnecke geputzt und nass gewicht, täglich noch halt die Katzenklos

Kurzum und um auf die Frage zurückzukommen, mein Gehege ist 15 qm groß und es rennen 17 eigene und zwei Pflegemeeris rum.

lg karen

• Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,soviele Meeris auf einmal :D :D Klasse!!
    Ja,da ist es doch stressfreier sich täglich kleinere Arbeiten vorzunehmen als einmal pro Woche Riesenputz zu machen :lol:

@ ute-schnute-kasimir
    Ja probiers mal aus :) Ich bin auch ziemlich empfindlich mit Stroh-Heustaub,aber mit der Maske gehts echt wunderbar :D

Libe GRüße Iris

• Leider muss ich manchmal sagen :? Mein Tag fängt um 6, halb sieben allerspätestens um sieben an und hört um zehn rum auf. Da frag ich mich manchmal selber ob ich noch alle Tassen im Schrank habe :lol: . Aber es macht Spaß und ich möcht mein Chaos auch nicht mehr missen. Finde es immer toll wenn meine Nasen hinterher durch ihr Gehege fetzen und ganz genau schauen was ich nun schon wieder angestellt habe.

lg karen

P.S. Solange die Familie nicht auf der Strecke bleibt werde ich auch an meinem Zoo nichts ändern

• Ja,irgendwie kann ich dich da verstehen,ich glaube wenn man mal ne ganze Zeit lang immer am rumsausen ist und immer was zu tun hat,dann kann man zwar schon entspannen (im Urlaub oder zwischendurch mal) aber ich glaube man gewöhnt sich einfach sehr schnell an nen vollen Tag und möchte das auch nicht mer missen :lol:
    Und solange du noch Spass beim täglichen ackern hast ist doch alles in bester Ordnung :wink:
    Und Tiere geben einem ja soviel zurück ,was man für sie tut :D Die freuen sich ja schon über kleinigkeiten total riesig :lol: :lol:

Liebe GRüße Iris

• Ich bin morgen wieder dran, allerdings mit lächerlichen 4 qm. Wenn ich Euch so höre, dann finde ich es bewundernswert, wieviel Tiere Ihr habt und wieviel Platz Ihr denen zur Verfügung stellt!

Wir haben auch viel Platz draußen, haben aber eigentlich jetzt erst einmal mit nem EB auf 2 Ebenen angefangen für 3 Schweine. Dass jetzt seit gestern noch eins dazu gekommen ist, war nicht vorauszusehen und - tja, mein Mann hat schon den "Anbauauftrag" erhalten. DER freut sich vielleicht.... :lol:

Nichts desto trotz, ich bin morgen nicht allein: Meine Tochter MUSS mithelfen! Und dann ist alles wieder schön - bis zum nächsten Samstag...

Grüße
    Stefanie

• Ich reinige die Toiletten täglich, den Stall - zumindest die Toilettenecke - wenigstens jeden zweiten Tag, den gesamten Stall nach Bedarf, meist einmal pro Woche.

Damit hält sich der Zeitaufwand ziemlich in Grenzen.

Und während ich putze, rennen die Schweine auf dem ganzen Balkon herum.

• Ich in nächste Woche Dienstag wieder dran :)
    Dauert bei mir auch immer um die 2 Stunden mit allen drum und dran. Aber danach freuen sich die beiden immer so da ist mir das die Zeit wirklich wert :)