Allgemeines

Angebot Einstreu

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo Ihr!


    Wollte nur sagen, dass der Fressnapf die 56-Liter-Einstreu im Moment im Angebot hat (ups, darf ich das überhaupt schreiben???). Naja, auf jeden Fall ist das so. Hab auch grad meinen Vorrat aufgefüllt für wirklich günstiges Geld :P

  • Nadine: Mir war jetzt nicht ganz klar, ob das jetzt "Werbung" ist. Aber dann ist ja gut, wenn man darauf hinweisen darf, da das Zeug wirklich sauteuer ist.


    Wo bekommt man denn die Großpackungen her? Fressnapf hat sowas nicht oder? Und was kosten die ungefähr?


    @Amelie: Bergwiesenheu ist zwar schön und gut, aber ich bekomme das Heu eigentlich immer frisch vom Bauern. Das mögen die Tiere am Liebsten. Habe nur im Moment ein wenig Notstand, weil der Bauer selbst zwei Pferde hat und der Vorrat vom letzten Jahr jetzt bald zu Ende geht. Müssen warten, bis wieder neu gemäht wird.

  • Hallo Tanja,


    solange sich hier keiner anmeldet, um für sein eigenes Produkt Werbung zu machen, ist es ok.


    Die Großpackungen gibt es bei uns im Bauernhandel und auch bei Raiffeisenmärkten. Kosten dann (500 l ) ca. 7 €.
    Da bekomme ich auch immer Heu her.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Einen Raiffeisenmarkt haben wir hier auch. Da muss ich mal fragen gehen.


    Haben auch ein Sägewerk in der Nähe, da wollte ich auch schon mal nachfragen wegen Sägespänen (meistens sind die dort umsonst). Ich habe aber gesehen, dass das Auffangbecken für die Späne nicht überdacht ist. Ich nehme an, dass die Einstreu dann erstens feucht ist und zweitens sich mit Sicherheit tausende Käfer etc. drin tummeln. Da kaufe ich lieber die Einstreu.

  • Hallo!
    Heu vom Bauern ist ja echt praktisch... Obwohl ich mir bei meinen Kaninchen -insbesondere Amélie- nicht sicher wäre, ob sie das fressen würde. Sie ist so mäkelig, was Heu angeht. Da hat sie ihre ganz eigenen Vorstellungen von Qualität.


    Die Meeris sind -bis jetzt- nicht so anspruchsvoll. Habe nämlich noch fast 5 kg Heu hier, bei dem Amélie und Barney nur einige wenige Halme raussuchen. Dabei sah/sieht das für meine Augen echt gut aus und riecht auch gut. Naja, die Meeris futtern es jedenfalls. Mal sehen, ob das auch so bleibt...vielleicht liegt es ja an mir, dass die Nins so "verwöhnt" sind.


    Liebe Grüße, Gesine

  • Versuch mal das Heu vom Bauern.


    Ich hatte den ganzen letzten Sommer Heu vom Bauern, was meine Tiere wirklich bis auf den letzten Halm gefressen hatten. Als ich jetzt etwas im Notstand war, wollten sie im Gegenteil das gekaufte Heu nicht mehr fressen. Ich hab nur gute Erfahrungen mit dem frisch geschnittenen Heu. Vor allem, weil in dem keine Konservierungsstoffe oder sonst was drin ist.


    Probiers doch einfach mal aus.

  • Oh, da musst Du sicher nicht lange suchen...


    Schau doch mal in die Stadtzeitung oder so. Bei uns stehen da immer Anzeigen von Bauern drin, die teilweise gleich 200 kg schwere Heuballen verkaufen. Du findest sicher was.

  • Du, ich hab das auch nur mal durch Zufall gelesen. Steht in der Rubrik, in der auch Milchkühe usw. verkauft werden :P


    Ich bekomme mein Heu von einem Bekannten (wie schon gesagt). Ich muss mich daher nicht mehr groß nach einem Lieferanten umschauen, bin mir aber sicher, dass viele Bauern ihr Heu abgeben.

Ähnliche Themen wie Angebot Einstreu