Allgemeines

Kosten im Monat

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Huhu,


    Ich weiß nicht,ob es schon so ein Thema gab/gibt :oops:


    Naja auf jedenfall wollt ich euch fragen:


    Was für Kosten habt ihr im Monat für Streu/Heu & Fressi?!


    Ich bin auf ca. 55€ im Monat gekommen.


    Streu: 15-20€
    Heu: 3-5€
    Fressen: 25-30€


    Auch ist das ja Abhängig vom Sommer & Winter


    Wer hat mehr/weniger?

  • Also, die "reinen" Haltungskosten, ohne TA usw, sind bei uns gar nicht so hoch.


    Bei 11 Nasen hab ich zur Zeit geschätze 50€ für Frischfutter. Hole allerdings auch noch einiges bei uns aus dem Garten.
    Heu sind pro Monat max. 3€ für Ballen vom Bauern. :wink:
    Einstreu müssten so um die 20 € sein.
    Bestelle noch Kräuter, Leckerlie usw, allerdings nicht jeden Monat, sondern meist grössere Mengen.


    Würde sagen, mehr als 80€ geb ich zur Zeit monatlich nicht aus. Im Sommer ists deutlich weniger, wegen dem Gemüse usw. aus dem Garten. Im Winter wird es wieder mehr wegen dem Frischfutter.

  • Heu bekomme ich umsonst, da schonmal keine kosten
    Einstreu sind knapp 20 euro im monat
    Frifu immer unterschiedlich, da wir viel im Garten haben und ich connections hab (;)) komnm ich da auf ungefähr 100€ für ca. 20-30 wutzen

  • 9,99 Euro: Heu 3kg Sack.
    14,99 Euro: getreidefreies TroFu 2,5 kg.
    12,00 Euro: Einstreu (1mal pro Woche)
    20 Euro: FriFu (ungefähr)
    20-30 Euro: Alles Mögliche (Kräuter, Leckerlis, neue Häusschen etc.)


    Also komm ich auch so ungefähr 60-80 Euro. Manchmal mehr, manchmal weniger ;)

  • Also ich habe 7 schweine:


    Futter: 30-40 € im monat
    Heu brauch ich nicht immer,nur wenn das vom bauern leer ist und das passiert seeehr selten ;)
    Eintreu : 15 € im monat


    Dann kommen noch Tierarzt kosten (obwohl schweine lange nicht mehr krank waren :) ) , Leckerlies wie erbsen und haferflocken,sonnenblumenkerne, neu einrichtung,kuschelsachen etc. dazu..


    sagen wir mal ich zahl so im monat bei die 60 € , ich muss ja alles selber bezahlen,da mir meine eltern nichts dazu geben,aber lieber die schweine haben was zu futtern als wie wenn ich mir 100 T shirts und so'n kram kauf,von Verwanden bekomm ich ja auch hier und da mal geld ;)


    Lg milkybella

  • Also ich hab die genauen Preise nicht im Kopf aber so ganz grob wäre das denke ich so:


    Streu: ca 15 Euro
    Heu: zwischen 6 und 8 Euro
    FriFu ist schwer.. Denke pro Woche ca 10-12 Euro, je nachdem was für Gemüse ich kaufe und vorallem wo !;)
    Naschi gibts immer nen 3kg-Sack ausm Hofladen, der kostet irgendwas zwischen 8 und 9 Euro, hält aber mind. 2 Monate!
    Wären wir pi mal Daumen zwischen 60 und 70 Euro für 4 Schweine!
    Dadrauf dann noch die anfallenden Tierarztkosten.

Ähnliche Themen wie Kosten im Monat