Allgemeines

Kosten

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Meerschweinchen kauft man am besten in Tierheimen, Notstationen oder beim Züchter.


    Bitte nicht im Zooladen um die Ecke Tiere einkaufen. Damit fördert man nur das Geschäft um Lebewesen und Umsatz, und man unterstützt Vermehrer, die ohne Sinn und Verstand vermehren und mehr am Umsatz als am artgerechter Haltung der Tiere interessiert ist.


    Nen Hund holst du dir auch eher beim Züchter/Tierheim als ihm in einem Zoogeschäft zu kaufen. Oder?

  • es ist unterschiedlich. nottiere nehme ich auf, und vermittel sie weiter. für sie bezahle ich gar nichts.
    für zuchttiere zahle ich zwischen 25,- und 50,- euro. je nach rasse...
    und wieso möchtest du sowas wissen? ist doch wurscht, was der anschaffungspreis ist...
    die kosten, die das tier verursacht, darf man nicht unterschätzen. für meine 35 tiere kommen pro monat kosten von mehreren hundert euro zusammen. je nachdem, ob und wie oft ich den tierarzt brauchte, wie die gemüsepreise sind usw... kommt ja immer so ein bisschen drauf an.
    was sie genau kosten, weiss ich nicht. möchte ich so genau auch gar nicht wissen. ich weiss nur, dass mein pony im monat weiger gekostet hat als die schweinehorde... lol....

  • Wir zahlen pro Nase monatlich etwa 10 € OHNE Tierarztkosten, Leckereien usw. :wink:


    Bei aktuell 6 Tieren kommen wir somit auf 60 € für Frischfutter, Einstreu und Heu. Wenn man das hochrechnet, ist das so einiges. Da ist der Anschaffungspreis wirklich ein Witz gegen. Und wenn man manche Tierarztkosten zusammenrechnet, sind selbst die monatlichen Kosten ein Witz.


    Ich zahle normalerweise um die 25 € für ein Nottier. Lilly stammt noch aus einer Zoohandlung und hat sicher nur 15 € gekostet, logisch. Timo stammt von einer Hobbyzüchterin und ich habe ihn gegen Kuschelsachen eingetauscht :lol: Bommel gab's gratis von seiner Vorbesitzerin :wink:

  • Carly:
    Welche Erkenntnis ziehst Du aus unseren Antworten? Warum interessieren Dich die Anschaffungspreise? Ich verstehe immer noch nicht den Sinn Deiner Frage? Erklär Dich doch mal.


    Sinn würde z.B. machen, sich vor der Anschaffung über die laufenden Kosten der Tiere zu informieren, damit man abschätzen kann, was da kostentechnisch monatlich einzuplanen ist zuzüglich der TA-Kosten.


    Aber Niemand vergleicht die Anschaffungskosten seiner Meeris.


    LG Kelly

  • Huhu,
    ich wollte nur wissen wie teuer ungefähr Meerschweinchen sind, um zu sehen wie teuer Meerschweinchen werden können. Außerdem wusste ich nicht ob unsere Züchterin die Meerschweinchen des Geldes wegen verkauft oder um eine spezielle Art zu züchten. Bei den Züchtern die nur Geld damit machen wollen kosten die Meerschweinchen mehr als bei denen die nur züchten wollen. Da es mich interessiert, wollte ich mal bei euch nachfragen!


    LG Bianca 8)8)

  • Also ich habe für meine 2 vom Züchter je 40 EUR gezahlt (beides Kastrate und habe somit nur die Kastrationskosten übernommen). Die anderen 5 sind alles Tiere von Privat und die hab ich so bekommen.


    Ansonsten belaufen sich meine Monatlichen Kosten fürs Futter auf 40-60 EUR je nachdem was ich kaufe und wo. Einstreukosten habe ich keine da ich Deckenhaltung habe (laufende Kosten für Strom + Wasser + Waschpulver ca. 6 EUR im Monat)

Ähnliche Themen wie Kosten