Kosten im Monat

• Zitat von Ms. Cash

Das mit der EB-Größe stimmt. Genauso die Schweinchenanzahl. Ein Vergleich so ist ja nicht wirklich möglich.

nö, vergleichen kann man so nicht direkt, aber es ist doch mal interessant ;-) oder?

Heu - 3 x 15 KG Sack= 45 Euro - muss dringendst mal wieder einen Bauern finden ...
    Streu 2x großer Sack=20 Euro
    FriFu - nichts, da die Nachbarn an uns denken und wir unser Gemüse vom Bauernhof bekommen und da gibts immer so viel, dass da VIEL abfällt ;-)

Also so etwa 65 Euro im Monat bei z.Zt. 15 Fellnasen und mind. ca. 12qm Fläche, davon 2,5qm "Streufläche"

LG
    Schlappy

mit den Meeris Bussi, Dabby, Ehawee, Lomy, Kerbel, Mausi, Motte, Ronja, Shaddy, Tina und dem Kater Balu- zur Familie gehören noch die beste Ehefrau, 4 Kids, 6 Wellensittiche

• Also ich habe drei kleine Racker und hole mind. zweimal die Woche Gemüse. Jedes Mal kaufe ich für ca. 10 - 15 € ein, d.h. ich komme im Monat auf 80 - 120 €. Dazu kommt noch einmal monatlich eine große Packung Heu für ca. 8 €.

Schweinchen sind schon echte Luxushaustiere...wenn ich Streu und Müllsäcke dazurechne komme ich auf 110 € bis 150 € pro Monat.

• also bei mir wuseln grade 5 eigene, 2 Pflegemeeris- und Kaninchen rum, dazu noch 2 Katzen und Hund. die Vegetarier sind teurer als die Raubtiere (die bekommen aber auch nur frisches selbstzusammengestelltes Futter)

Streu: 30kg für ca 15eur, etwas davon ist aber für die Kaninchen (haben toiletten gemixt mit Holzpellets)
    Heu: ca.10Kg im Monat für 4-5eur.
    Möhren: 20Kg für 5eur
    sonstiges Gemüse: momentan ca 5eur die Woche da ich noch Gras, Kräuter und Zweige habe.
    macht 60eur, im Winter wirds dann mehr... aber dann sind es hoffentlich 2 Meeris weniger

• Hab heute eine neue Bezugsquelle für heu, Stroh und einstreu gefunden :D

7,95 € für 22kg Einstreu statt 9,90, im angebot sogar nur 6,95€

Heu für 4,50€ und der ballen duftet super lecker. Stroh gibt es auch in ballen.