Kosten im Monat

• Huhu,

Ich weiß nicht,ob es schon so ein Thema gab/gibt :oops:

Naja auf jedenfall wollt ich euch fragen:

Was für Kosten habt ihr im Monat für Streu/Heu & Fressi?!

Ich bin auf ca. 55€ im Monat gekommen.

Streu: 15-20€
    Heu: 3-5€
    Fressen: 25-30€

Auch ist das ja Abhängig vom Sommer & Winter

Wer hat mehr/weniger?

• Also,rechnen wir mal zusammen(Ich hab 13 Meerlis.):

Heu:Großer Sack 8 €-reicht ca.2 Wochen = 16€
    Frischfutter: Pro Woche ca.15€ =60€
    Einstreu: Großer Sack 9€-brauche ca. 3 Stück im Monat =27€

Sind 103€ ;)

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• Je nach Saison bedingt, mal mehr mal weniger. Dann Tierarztkosten, Medikamente, evtl. neues Zubehör... Aber auch locker 60 Euro.

♥ Flecki

♣ Little, Maxi, Paddy, Monty, Blacky, Bobby, Bibi & Blitz

• Also, die "reinen" Haltungskosten, ohne TA usw, sind bei uns gar nicht so hoch.

Bei 11 Nasen hab ich zur Zeit geschätze 50€ für Frischfutter. Hole allerdings auch noch einiges bei uns aus dem Garten.
    Heu sind pro Monat max. 3€ für Ballen vom Bauern. :wink:
    Einstreu müssten so um die 20 € sein.
    Bestelle noch Kräuter, Leckerlie usw, allerdings nicht jeden Monat, sondern meist grössere Mengen.

Würde sagen, mehr als 80€ geb ich zur Zeit monatlich nicht aus. Im Sommer ists deutlich weniger, wegen dem Gemüse usw. aus dem Garten. Im Winter wird es wieder mehr wegen dem Frischfutter.

• Bei mir sieht es so aus:

FriFu: ca. 30€
    Einstreu: 8,90€
    Heu: 6€

Plus Zubehör dann insgesamt zwischen 40-60€ für 5 Nasen.
    Kommt immer drauf an, im Sommer ist es viel weniger...

Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten.

Liebe Grüße von Kathi mit Lore, Manni, Lotte & Ida

Nie vergessen: Queeny, Maxi, Buffy, Alma

• Also ich habe 7 schweine:

Futter: 30-40 € im monat
    Heu brauch ich nicht immer,nur wenn das vom bauern leer ist und das passiert seeehr selten ;)
    Eintreu : 15 € im monat

Dann kommen noch Tierarzt kosten (obwohl schweine lange nicht mehr krank waren :) ) , Leckerlies wie erbsen und haferflocken,sonnenblumenkerne, neu einrichtung,kuschelsachen etc. dazu..

sagen wir mal ich zahl so im monat bei die 60 € , ich muss ja alles selber bezahlen,da mir meine eltern nichts dazu geben,aber lieber die schweine haben was zu futtern als wie wenn ich mir 100 T shirts und so'n kram kauf,von Verwanden bekomm ich ja auch hier und da mal geld ;)

Lg milkybella

• Ich habe 6 Schweinchen, aktuell in 2 Gruppen und ggf. kommt ein weiteres dazu. Bei den Kosten ist auch noch das Futter & Streu (Heu nicht!) für meine beiden Kaninchen drinnen.

Streu: ca. 15 Euro
    Heu: 1 Ballen pro Monat = 2 Euro (vom Bauern)
    Futter: ca. 40 Euro

Grüße von mir,
    den Kaninchen Amy & Sunny,
    den Rennmäusen Kate & Becky und
    den Meerschweinen Rexi, Gipsy, Manja, Honey, Maja & Nala

• Also ich hab die genauen Preise nicht im Kopf aber so ganz grob wäre das denke ich so:

Streu: ca 15 Euro
    Heu: zwischen 6 und 8 Euro
    FriFu ist schwer.. Denke pro Woche ca 10-12 Euro, je nachdem was für Gemüse ich kaufe und vorallem wo !;)
    Naschi gibts immer nen 3kg-Sack ausm Hofladen, der kostet irgendwas zwischen 8 und 9 Euro, hält aber mind. 2 Monate!
    Wären wir pi mal Daumen zwischen 60 und 70 Euro für 4 Schweine!
    Dadrauf dann noch die anfallenden Tierarztkosten.

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
    dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

- Theodor Heuss -