Meerschweinchen Haltung

Hitzschlag Vorbeugen...

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo!
    Ich tu meine von morgens 9 Uhr bis Abends 22 Uhr abends raus! Das Gehege ist 146cm x 146cm gross und steht zur Hälfte immer im Schatten! Wenn es zu heiss wird mach ich Kühlakkus auf das Häusschen und es gibt regelmässig ein Stück Gurke! Wasser ist immer da! und wenn es denen zu heiss wird in der Sonne gehen die in den Schatten! Auf der Wiese ist im Schatten schön kühl! bis dato habe ich 0 Probleme damit gehabt!

  • also meine sind im sommer immer draußen. die stehen unter nem großen baum, wo die immer irgendwo schatten haben. denen gefällt das richtig gut, weil meistens immer etwas wind geht (wenn auch nur wenig)... bis jetzt ist noch nie was passiert

  • meine sind auch von morgens bis abends draußen... habe sie eben erst reingeholt... sie haben auch immer schatten im gehege und wasser! und ab und zu geht eine kühle brise.


    das zimmer, in dem ihr käfig steht, heizt sich leider immer auf, sodass ich die beiden den ganzen tag komplett im dunkeln lassen müsste, damit sie halbwegs erträgliche temperaturen haben und das möchte ich ihnen nicht antun. :wink:


    LG christina

  • Bis zum Mittag muss ich die Rolls runter lassen sonst ist es hier infach zu heiß, aber das Fenster ist den ganzen Tag offen Nachts angelehnt oder ebend auch offen.

  • Hallo :O)
    unsere Schweinchen sind auch immer draußen, und der Auslauf ist von 8.00 bis längstens 21.55 auf ( dann wird es dunkel, und ich hab Angst die im dunkeln nicht zu finden *gg*)
    Nachts ohne Aufsicht geht nicht, denn hier gibt es Katzen und Marder.
    LG aus Immendorf

  • Meine sind auf jeden fall immer drausen, wenn ich es auch bin. Das Gehege ist zwar sicher, aber so ganz traue ich den Katzen hier nicht, darum sehe ich zu, dass ich sie immer beaufsichtigen kann. Meistens sind sie dann für 2 bis 3 Studen drausen. Das Gehege steht komplett im Schatten und ab und zu weht ein leichter Wind. Das funktioniert immer ganz gut :)

  • danke für den tip. mit kühlakkus brauche nicht zukommen die mögen meine merlis gar nicht.habe bisher feuchte tücher über käfig gelegt und die kühlakkus in einen handtuch gewickelt in einer ecke oben auf den käfig gelegt.

  • Zitat von Kuuta

    Ich lege Kühakkus auf das Haus und hänge feuchte Tücher rein.



    dito so mach ich das auch! feuchte Tücher mach ich nur Nachts, da ich da nicht alle 2h den akku wechseln kann! :lol:

Ähnliche Themen wie Hitzschlag Vorbeugen...