Meerschweinchen Haltung

Sippy Tränke

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo ihr lieben,



    habe mir heute für meine wutzis eine Sippy Tränke gekauft und beim selbstversuch ( habe mal mit dem finger getestet wie das funktioniert) habe ich festgestellt das da doch recht viel wasser auf einmal rauskommt.


    nun würde mich mal interesieren wie hoch die gefahr ist das die wutzis sich daran verschlucken, denn das soll ja nich sehr gesund sein für sie.


    Liebe Grüße


    Lis

  • also 100%-ig kann ich dir deine frage nicht beantworten,aber hier sind einige im forum,die benutzen diese tränke und es wurde noch nie etwas davon geschrieben,das sich ein meeri beim trinken an dieser tränke, verschluckt hat.

  • Hallo Lis,


    ich habe die Sippy Tränken schon seit Jahren und bisher hat sich nicht eines meine Schweinchen verschluckt. Es geht sehr gut.
    Der Vorteil der Sippy Tränken ist, dass die Schweinchen nicht für jeden Tropfen an die Kugel tippen müssen.


    Meine machen es immer so, dass sie den Stift hochschieben, bis der Mund voll ist, dann den Kopf zurücknehmen und schlucken. Wie gesagt, Probleme gab es bisher nicht.



    Liebe Grüße
    Nadine

Ähnliche Themen wie Sippy Tränke