Meerschweinchen Haltung

Kosten für Eigenbau

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

da ich seit dem ich die Schweinchen für meine gute Freundin pflege regelrecht verrückt bin nach Meerschweinen und mir nun auch welche zulegen wollte, für mich allerdings nur ein Eigenbau in Frage kommt, wollte ich mal gefragt haben was ihr so für euren Eigenbau insgesammt gezahlt habt.

Bye :)

• Danke, hatte ich auch schon mir durchgelesen bis Seite 10 aber bis dahin haben noch nicht viele über den Preis geschrieben. Ich schätze mal das es ung. 150 Euro insg. kosten wird (naja eher hoffen als schätzen). Aber dennoch jeder der noch ung. weis wieviel sein Eigenbau gekostet hat kann es ja nochmals posten.

Bye

• Unser 2. EB ist am Donnerstag fertig geworden.

Materialkosten:
    39 € für einen Schrank aus 'nem beliebigen Möbelhaus (176x80x60)
    13 € für eine Plexiglasscheibe 50x50 (Angebotswoche im Baumarkt)

Doppelseitiges Klebeband hatten wir noch, PVC bekommt man für LAU wenn man nur lieb fragt :wink: (Restbestände)

1 Nachmittag Arbeit und 52 € an Kosten.

Carl & Shelly sind zufrieden :D 8)

EDIT:
    Die Schranktüren können je nach belieben zu Häusern, Unterständen o.ä. verarbeitet werden.

• Hi,

war auch sehr günstig mit meinem EB. Frag doch auch mal bei nem Schreiner in deiner Nähe, ob der ein paar Reste hat. Die haben meist für nen Minimalpreis oder sogar umsonst noch Bretter, Leisten oder was man so verwerten kann :wink:

Viel Spaß beim Baschteln

• Habe jetzt am Wochenende meinen Eigenbau fertig bekommen.Die Bodenplatte mißt 1,20mx0,80m,die zweite Ebene 1,20mx0,55m,mit Rückwand,Seitenwänden,Treppe,Heuraufen,Getränkehalter,habe ich 260€ ausgegeben.Aber es hat sich gelohnt,sitze fast nur noch vor dem "Käfig" und beobachte meine Vier beim rauf und runter und hin und her. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Zitat von Waldkauz

Habe jetzt am Wochenende meinen Eigenbau fertig bekommen.Die Bodenplatte mißt 1,20mx0,80m,die zweite Ebene 1,20mx0,55m,mit Rückwand,Seitenwänden,Treppe,Heuraufen,Getränkehalter,habe ich 260€ ausgegeben.Aber es hat sich gelohnt,sitze fast nur noch vor dem "Käfig" und beobachte meine Vier beim rauf und runter und hin und her. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nur so aus Interesse. Kannst du die Kosten für das Material mal bitte genau auflisten? Ich würde nur einfach gerne wissen was da so teuer dran war. Und ein Foto wäre auch nicht schlecht :)