Futtersuche

• Hallo!

Ich habe mal irgendwo gesehen, dass Leute für ihre Meeris einen Autoreifen ohne Felge im Gehege liegen hatten. Das Futter wurde dann in den Reifen gelegt. Die Meeris hatten dann was zum darüber Klettern, um ans Fressen zu kommen.

Was meint ihr dazu?
    Ich hätte nämlich noch meine alten Sommerreifen hier liegen... :wink:

Gruß von Mel mit Elroy, Frodo & Bailey

In Memorian...
    Speedy, Max, Moritz & Gonzo

• Also ich würde so einen Reifen nicht ins Gehege legen, wie Nadine schon schreibt, hätte auch ich Angst das die Meeries ihn anknabbern. Meine Fellnasen nagen an allem herum was sie finden, ob Plastiktüten oder andere Sachen alles muss weg geräumt werden.

LG Lissi

LG Lissi mit ihren 4 Fellnasen

Lilly 12/2007 - 02/2012
    Flecki 12/2007 - 02/2012
    Ich vermisse Euch!

• Ich habe letztens z.B. eine Tüte, wo Salat drin war, im Gehege vergessen... Da ist auch nichts angenagt worden! Von daher habe ich da eigentlich nicht so die Bedenken.

Vielleicht kommt es auf einen Versuch an!

In Memorian...

• Zitat von Mondlicht

Ich würde es auch lieber nicht riskieren. Meine knabbern grundsätzlich auch alles an. :wink:

:D

...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella
    ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly

• Entgegen aller Meinungen habe ich noch am selben Tag (21.8.) den Reifen reingelegt, ein Schicht Kies dazu und halt was zu Futtern...

Die Schweine sind ohne zu Zögern da rein und haben gefuttert! Also kann er ja nicht so derbe stinken.

Und angenagt wurde er bisher auch nicht!

Ich bin davon begeistert, meine Schweinis auch!
    Trotzdem fand ich es gut, Eure Meinung dazu zuhören!
    Danke!

In Memorian...

• Im endeffekt muss jeder selber wissen, was er mit seinen Schweinen macht. (Solange es nicht in Tieruälerei ausatet).

Schön das deine Schweine soviel Spaß dran haben, aber schmeiss den Reifen sofort raus, wenn sie doch interesse am annagen bekommen.

• Zitat von Jessi

..., aber schmeiss den Reifen sofort raus, wenn sie doch interesse am annagen bekommen.

Natürlich :!:

Zitat von Meeri-Susi

ist das ein gebrauchter Reifen, der schon auf der Straße fuhr?

Ja, das letzte Mal jedoch vor etlichen Jahren (4?)... Seit dem lag er draußen rum...

In Memorian...